116 Mio. Abonnenten: Disney+ übertrifft die Erwartungen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Während Apple TV+ weiter vor sich hin dümpelt, erlebt der zeitgleich gestartete Streamingdienst Disney+ einen andauernden Höhenflug. Die gestern präsentierten Quartalszahlen übertrafen die Schätzungen der Analysten, zumal auch die Freizeitparks auch wieder Besucher begrüßen durften.

116 Mio. Abonnenten

Gestern Abend präsentierte Disney die Zahlen für das dritte Fiskalquartal 2021 und steht besser da als erwartet: Rund 116 Mio. Abonnenten verzeichnet der Streamingdienst Disney+ und konnte die Schätzung um zwei Millionen Abonnenten übertreffen – Analysten sagten rund 114 Mio. Abonnenten voraus.

Für das vorangegangene Quartal konnte Disney+ 103,4 Mio. Abonnenten vorweisen können und schon jetzt sämtliche Erwartungen übertreffen. Disney hat das Ziel ausgegeben, im Jahr 2024 rund 230 Millionen zahlende Abonnenten für Disney+ gewinnen zu können, damit müssten sich die Zahlen bis dahin noch etwa verdoppeln.

Klassiker und Originals sorgen für Erfolg

Wie sich zeigt, trifft Disney+ mit dem Inhaltekatalog den Geschmack seiner Kunden. Die große Anzahl an Klassikern in Kombination mit dem Marvel Cinematic Universe, der Star Wars-Katalog sowie die Originale wie Jungle Cruise sorgen für ein stetes Interesse. Dazu kommt der nach wie vor günstige Preis von rund 9,00€ pro Monat.

In den USA ist der Channel Star zudem sehr populär, dazu kommen noch diverse Sportkanäle. Auch abseits Streamingdienstes scheint sich der Disney-Konzern zu erholen: Medienberichte fassen die Quartalszahlen zusammen. Das Quartalsergebnis von 17,02 Milliarden Dollar zeigt, dass sich der Zustand des Konzerns verbessert hat. Dies liegt auch daran, dass viele der Freizeitparkes wieder zu einem eingeschränkten oder gar volloperativen Geschäftsbetrieb zurückkehren konnten. Die Disney-Aktie zog nachbörslich deutlich an.

Seid Ihr noch bei Disney+? Oder habt Ihr dem Dienst schon den Rücken gekehrt? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: