Neues MacBook Air: Soll Mitte 2022 mit neuem Design und neuer Displaytechnologie erscheinen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Mit meinem MacBook Air mit M1 bin ich aktuell sehr zufrieden, bis auf die Sache mit dem Display. Doch das kann passieren. Dennoch stelle ich mir die Frage, welches MacBook das aktuelle ersetzen könnte und die Gerüchte zu den kommenden Modellen des MacBook Pro machen Lust auf mehr, doch wie schaut es beim direkten Nachfolger des MacBook Air aus?

Redesign des MacBook Air geplant

Dass es aktuell kaum Gerüchte zum kommenden MacBook Air gibt, liegt auch daran, dass diese Baureihe derzeit schon mit dem M1 und damit auf Apple Silicon umgestellt wurde. In einer neuen Investorennotiz, die AppleInsider vorliegt, geht Kuo auf einige Besonderheiten des kommenden MacBook Air ein. So soll sich das Design an jenes des neuen MacBook Pro anlehnen. Außerdem sollen die neuen Modelle des MacBook Air ein farbiges Gehäuse bekommen, beides wurde auch schon von Prosser skizziert.

miniLED-Display geplant?

Apple glaubt an das Potenzial von MiniLED und plant der Notiz zufolge, auch das kommende MacBook Air damit auszustatten. Kuo zufolge gehe das Gros des Auftragsvolumens an den Hersteller BOE, für einen weiteren Teil zeichne LG verantwortlich. Apple wolle nicht an der Preisschraube drehen: Laut Kuo peile das Unternehmen weiterhin einen Einstiegspreis von 999 US-Dollar an.

Comeback von MagSafe und aktuelles Modell könnte bleiben

Die Rückkehr von MagSafe gilt bei den kommenden Modellen des MacBook Pro als nahezu sicher. Gurman geht davon aus, dass Apple auch im kommenden MacBook Air wieder zurück zu MagSafe kehren will. Darüber hinaus spekuliert, dass Cupertino das aktuelle Modell mit M1 im Angebot behalten und den Preis etwas senken will.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: