Die Support-App von Apple: Zeigt nun auch AirPods an

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Seit Jahren ist es ein ständiger Dauerkonflikt, zeitnahe an der Genius Bar im Apple Store einen Termin zu bekommen, wenn man wirklich etwas reparieren lassen möchte. Auch Apple hat dies erkannt und bietet seit geraumer Zeit eine komplett runderneuerte Support-App an. Hier werden alle in der Apple ID verknüpften Geräte aufgelistet und man kann entsprechend durchklicken – je nachdem, welches Anliegen man hat. Mit dem jüngsten Update gilt dies auch endlich für die AirPods.

AirPods werden nun ebenfalls gelistet

Die offizielle Apple Support-App wird nun in Version 4.3 angeboten und listet nun die via iCloud eigenen verbundenen AirPods als separate Geräteklasse auf. Vor dem Update musste man die aus der separaten Liste von Apple-Produkten auswählen. Nun werden dem Nutzer gleich alle AirPods, die er mit seiner Apple-ID verknüpft hat, angezeigt, sodass er im weiteren etwa die Behebung von verschiedenen Störungen wie Tonproblemen oder diverse Beschädigungen veranlassen kann.

So lässt sich beispielsweise nun auch ein Austausch der Batterie arrangieren. Anbei einmal die Release-Notes aus dem iOS App Store:

  • Gekoppelte AirPods werden jetzt in deiner Geräteliste angezeigt
  • Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen

Darüber hinaus hat der Nutzer ab der Apple Support-App in Version 4.3 nun auch die Garantieabdeckung für seine AirPods schnell zur Hand.

Pflichtdownload

Meiner Meinung nach gehört die Support-App von Apple zu den absoluten Pflichtdownloads und sollte auf jedem iPhone installiert werden. Man bekommt nicht nur übersichtlich alle mit seiner Apple ID verknüpften Geräte als Übersicht dargestellt, etwaige Servicefälle und -termine lassen sich darüber hinaus viel einfacher über die App abwickeln.

Nutzt Ihr die App überhaupt? Oder kennt Ihr die App? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen