MacBook Pro 14″ und MacBook Pro 16″: Massenproduktion hat angeblich begonnen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Mit meinem MacBook Air mit M1 bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, wenngleich ich heute leider eine vermutlich ablösende Kleberbeschichtung auf der Innenseite des Displays hinnehmen muss. Mal schauen, wie der Termin am Freitag abläuft. Sollte die Reparatur zu teuer werden, werde ich mich wohl nach einem neuen gerät umsehen und da passt diese Meldung doch ganz

Massenproduktion der neuen MacBook Pro-Modelle gestartet

Aktuell muss man, wenn man einen mobilen Mac mit ARM haben möchte, zum MacBook Air 13,3″ oder zum MacBook Pro 13,3″ greifen. Darüber gibt es nichts. Das wird sich aber ändern, die Pläne zu einem MacBook Pro 14″ und MacBook Pro 16″ sind hinlänglich bekannt. Wie es scheint, muss man sich nicht mehr allzu lange gedulden. Denn laut DigiTimes ist die Massenproduktion der beiden neuen Modelle angelaufen. Die neuen MacBooks sollen neben dem M1X auch ein Display mit miniLED aufweisen.

Dieses ist immer noch recht anspruchsvoll in der Fertigung, weshalb die geplanten monatlichen Stückzahlen durchaus ambitioniert sind: Im Zeitraum von August bis November erwarte der Konzern die Fertigung von 600 000 bis 800 000 Einheiten pro Monat. Einen genauen Termin, wann die Produkte zu kaufen sind, nennt das Branchenblatt indes nicht. Ein Marktstart im September halte ich allerdings für ausgeschlossen.

Release im Oktober eher wahrscheinlich

In der eurasischen Datenbank sind erst vor kurzem zwei neue MacBook-Modelle eingetragen worden, hier von mir berichtet. Angesichts der Produktionszahlen und der übrigen Gerüchtelage würde ich auf eine Vorstellung auf einer separaten Keynote im Oktober tippen und zudem mit macOS 12 Monterey ausgeliefert werden – was ebenfalls für eine Veröffentlichung im Oktober spricht. In den letzten Jahren veröffentlichte Apple das aktuelle macOS rund vier Wochen nach dem Release von iOS

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: