AirPods 3 sollen gemeinsam mit dem iPhone 13 erscheinen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Die AirPods der zweiten Generation mit „Hey Siri“ sind seit März 2019 und somit seit mehr als zwei Jahren unverändert auf dem Markt. Doch bereits im kommenden Monat soll Apple die neue Generation vorstellen, nachdem es dazu diverseGerüchte gab.

Vorstellung auf der September-Keynote

Es ist schwer zu glauben, dass Apple die AirPods so lange unangetastet lassen wollte. Vielmehr dürfte die weltweite Coronalage sowie der Mangel an Halbleiterchips auf dem Weltmarkt Schuld an der Verzögerung sein. Auf 9to5mac ist nun ein Bericht aufgetaucht, indem Apple-Analyst Ming-Chi-Kuo zitiert wird. Laut ihm soll Apple den Start der dritten Generation der AirPods für das dritte Quartal 2021 vorbereiten. Dies unterstützte DigiTimes mit einem Bericht, wonach die AirPods zusammen mit em iPhone 13 vorgestellt werden sollen.

Ausstattung und Design

Aktuell verbaut Apple den H1-Chip in den aktuellen Modellen der AirPods, hier dürfte es eine neue Generation werden. Alleine schon deshalb, weil Apple mindestens die Unterstützung von Spatial Audio/Dolby Atmos für Apple Music hinzufügen wird. Offen bleibt nur, wie das Unternehmen mit der Unterstützung von Apple Lossless in höchster Auflösung agieren wird.

Vom Design soll es einen Mix zwischen den aktuellen AirPods und den AirPods Pro werden, mehrfach hier berichtet. Demzufolge soll der Stil kürzer werden und das eigentliche Gehäuse dem der AirPods Pro ähneln. ANC sowie Transparenzmodus sollen jedoch nicht verbaut werden, auch soll es keine Silikonaufsätze geben.

Preise und Verfügbarkeit

Bezüglich Preise müssen wir etwas spekulieren. Aktuell wird eine Preisrange von 150 bis maximal 200 US-Dollar genannt, was eine leichte Preissteigerung gegenüber dem aktuellen Modell wäre. Werden die AirPods tatsächlich zusammen mit dem iPhone 13 vorgestellt, dürften diese ab Mitte September in den Handel kommen.

Was meint Ihr dazu? Würdet Ihr ein Upgrade in Erwägung ziehen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: