Hue-App in Version 4.2: Major-Upgrade für Performance und der Timer kehrt zurück

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Mitte Juni veröffentlichte Philips Hue seine runderneuerte App in Version 4.0 und lies keinen Bereich unangetastet. Neben vielen sinnvollen Verbesserungen strich der Herstelle auch eine beliebte Funktion, die man nun wieder zurückbringt.

Update auf Version 4.2

Nach dem Update auf Version 4.0 hagelte es bei aller Begeisterung auch recht schnell Kritik, weshalb man rund einen Monat danach das Update auf Version 4.1 bereitstellte. Dort putze man die gröbsten Schnitzer aus, dennoch blieben noch Hausaufgaben übrig. Die will das Unternehmen mit diesem Update angegangen sein – so spricht Philips Hue dvon, über 10 weitere Bugs gefixt zu haben. Anbei einmal die Release-Notes im Detail:

  • 10+ Fehler behoben
  • Die zugrunde liegende UI-Technologie wurde aktualisiert, was erhebliche Auswirkungen auf Leistung, Stabilität und andere UI-bezogene Probleme auf allen Geräten haben sollte
  • Es wurde einfacher, die Außer-Haus-Steuerung oben im Einstellungsmenü zu aktivieren
  • Einige Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von Siri-Kurzbefehlen mit mehreren Bridges behoben
  • Ein unerwartetes Verhalten beim Gruppieren bestimmter Lichter in der Farbauswahl behoben

Update ab sofort im iOS App Store verfügbar

Das Update ist ab sofort im iOS App Store verfügbar und kann dort kostenfrei geladen werden. Die Rückkehr des Timers ist nicht explizit aufgeführt, wurde hinter den Kulissen aber bestätigt. Wer mit mit der Hue-App nicht zufrieden ist, sollte alternativ einen Blick auf iConnectHue werfen

Welche App nutzt Ihr denn zur Setuerung Eures Hue-Set-ups? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

4,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: