Update von Komoot erneuert die Applikation für die Apple Watch

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Heute ist Freitag und da gibt es üblicherweise immer den App-tipp der Woche. Dieses Mal will ich aber auf einen Tipp von vor einigen Wochen aufmerksam machen, weil es dafür ein spannendes Update gab – die Rede ist von Komoot.

Komoot in Version 10.54 verbessert die Applikation für die Apple Watch

Was die App kann und wie man sie am besten einsetzt, habe ich hier ausführlicher erklärt. Das Update auf Version 10.54 verdient es aber, dass die App hier noch einmal separat erwähnt wird. Denn die Entwickler haben nicht nur die App auf dem iPhone überarbeitet, sondern der Applikation für die Apple Watch quasi ein funktionales Make-over verpasst.

Dank dem Update lassen sich nun Touren auf dem iPhone planen und dann im Wandergebiet direkt von der Apple Watch abrufen und starten. Komoot hat damit verbunden auch den Navigationsbildschirm auf der Apple Watch überarbeitet. Neben der Wegstrecke stehen hier auf weiteren Bildschirmen auch Live-Infos wie die zurückgelegte Distanz, aktuelle Geschwindigkeit oder die von der Apple Watch gemessene Herzfrequenz zur Verfügung. Auch lässt lässt sich die Wassersperre der Apple Watch nun direkt aus der Komoot-App heraus aktivieren.

Komplikation für Watch Face verfügbar

Wer häufig wandern geht, kann sich noch über ein weiteres Feature freuen. Komoot bietet nun auch eine Komplikation für die Watch Faces auf der Apple Watch an. Mit dessen Hilfe lässt sich die App direkt mit einem Fingertipp starten – sehr komfortabel.

Weiterhin kostenfrei verfügbar

Die App Komoot ist meine Empfehlung für alle, die gerne und viel wandern. Dabei ist die App kostenfrei und lässt sich auch so dank einer kostenfrei auswählbaren Wanderregion vernünftig nutzen. Dementsprechend könnt Ihr auch das Update kostenfrei laden. Ihr Geld verdienen die Entwickler mit dem Verkauf von zusätzlichen Regionen sowie einem Premium-Paket.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: