Dr. Mario World: iOS-Ableger wird eingestellt

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Zocken auf dem iPhone hatte für mich lange nicht den Reiz, wie damals auf der Konsole. Und damit bin ich wohl nicht der Einzige, den Nintendo gab die Einstellung eines weiteren Spieleklassikers bekannt

Dr. Mario World wird abgeschaltet

Der Konsolen- und Spielehersteller Nintendo gab nun bekannt, dass man Dr. Mario World für iOS einstellen werde, und das bereits am 01. November 2021. Darum hat man unter anderem ein Update herausgebracht, mit dem weder Diamanten angezeigt noch gekauft werden können. Alle Spielstände sollen sich dann auf einer speziellen Website einsehen lassen, welche das Unternehmen extra dafür ins Leben ruft.

„Vielen Dank, dass Sie den Dr. Mario World-Spiel. Der Dienst des Mario World-Spiels endet am 1. November 2021 (Mo). Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die das Spiel seit Beginn des Dienstes am 10. Juli 2019 gespielt haben.“

Nintendo

Nicht das erste eingestellte Spiel

Dr. Mario World ist dabei nicht das erste Spiel, welches Nintendo nach der Ankündigung, mehr von seinen Game-Klassikern auf iOS zu portieren, klammheimlich wieder einstellt. Im Moment wurden Miitomo (2016), Pokémon Duel (2016) und Pokémon Rumble Rush (2019) von der Firma eingestellt. Es ist auch erwähnenswert, dass Pokémon Shuffle Mobile (2015) und Pokémon: Magikarp Jump (2017) seit Jahren kein Update erhalten haben und ihre Entwickler nicht planen, weitere Funktionen für diese Spiele hinzuzufügen.

Mario Run ist noch für iOS verfügbar, doch auch dieses Spiel hatte schnell seinen Reiz verloren und ist recht schnell bei mir wieder deinstalliert worden. Hinter den Kulissen arbeitet Nintendo aber weiterhin fieberhaft daran, den nächsten Klassiker endlich für iOS zu programmieren. Dafür hat das Unternehmen  Pokémon UNITE  ins Auge gefasst, welches im September 2021 auf den Markt kommen soll

Spielt Ihr eigentlich viel mit dem iPhone? Welches sind Eure Lieblings-Games? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: