iPad Mini: Neues Design für ein 8,3″ großes Display

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Das iPad Mini soll noch dieses Jahr aktualisiert werden, was angesichts des letzten Refreshs aus Frühjahr 2019 so langsam überfällig wäre. Dabei soll das kleine Tablet in der sechsten Auflage auch ein neues Design erhalten, Grund ist das Display.

Display soll auf 8,3″ anwachsen

Grund für das neue Design soll das leicht angewachsene Display sein. Laut Ross Young von Display Supply Chain Consultants soll das kommende iPad Mini 6 über ein Display mit einer Größe von 8,3″ verfügen – das wären 0,4″ mehr als bisher. Dabei soll sich der äußere Formfaktor nicht großartig verändern. Der Konzern müsste also die Displayränder kleiner gestalten und dabei den Homebutton auf der Front eliminieren. Im Bezug auf das Design ähnelt das iPad mini wahrscheinlich dem neuesten iPad Air und iPad Pro mit schlankeren Blenden und ohne Home-Taste. Es ist unklar, ob das neue iPad mini 6 Touch ID im Sperrbutton oder Face ID-Unterstützung bietet.

A15 Bionic und USB-C

Letzte Woche kam zudem das Gerücht auf, dass Apple statt dem A14 Bionic lieber gleich den aktuellen A15 Bionic verbauen möchte, das würde das hohe Vorbestellvolumen erklären, separate Meldung diesbezüglich erfolgt im Anschluss. Darüber hinaus soll es auch einen USB-C-Anschluss geben und Lightning gestrichen werden. Last but not least könnte das Unternehmen auch einen Smart Connector verbauen und somit eine Art Smart Keyboard Cover für das iPad Mini 6 anbieten.

Würdet Ihr Euch für so ein iPad Mini entscheiden? Was wird das Gerät kosten? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „iPad Mini: Neues Design für ein 8,3″ großes Display

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: