iOS 14.7.1 ist da und behebt ärgerlichen Bug *Update

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

soeben hat Apple etwas überraschend ein weiteres Update für iOS 14 freigegeben. Dieses hört auf die Versionsnummer iOS 14.7.1 und soll einen ärgerlichen Bug beheben, der mit der Apple Watch zusammenhängt – hier habe ich darüber berichtet.

iOS 14.7.1 ist da

Das Update auf iOS 14.7.1 scheint nur für das iPhone anzustehen, für das iPad ist derzeit kein Update vorhanden. Konkret widmet sich das Update dem Problem, dass sich die Apple Watch nicht mehr mit einem iPhone entsperren lässt, wenn diese über Touch ID verfügen. Dementsprechend kur nsind auch die Release-Notes:

  • iOS 14.7.1 behebt ein Problem, bei dem iPhone-Modelle mit Touch ID eine gekoppelte Apple Watch nicht mit der Funktion Entsperren mit iPhone entsperren können. Dieses Update bietet auch wichtige Sicherheitsupdates und wird allen Benutzern empfohlen.

Das Update wird augenscheinlich aber nicht auf allen Modellen ausgerollt. Da dieser Fehler nur Modelle mit Touch ID berührt, wird das Update auch nur auf diesen Modellen ausgerollt.

iPadOS 14.7.1 ist ebenfalls erschienen

Entgegen der ursprünglichen Meldung hat Apple auch ein Update für das iPad bereitgestellt. Dieses lässt sich ebenfalls ab sofort laden und unterstreicht die Vermutung, dass die Pegasus-Lücke in iMessage geschlossen wurde.

Wie installiere ich das Update?

Das Update lässt sich, wie üblich, als OTA installieren. Ruft dazu „Einstellungen“ >> „Allgemein“ >> „Softwareupdate“ auf. Da es sich hierbei um einen sehr ärgerlichen Bug handelt, solltet Ihr das Update umgehend installieren. Natürlich ist auch die kabelgebundene Installation möglich, seit macOS Catalina taucht das iPhone im Finder auf.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „iOS 14.7.1 ist da und behebt ärgerlichen Bug *Update

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: