27″ iMac mit Apple Silicon: Soll High -End werden und nicht vor 2022 erscheinen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Mit der Vorstellung des neuen iMac 24″ und der damit verbundenen Umstellung auf Apple Silicon fehlen nur noch zwei Baureihen, wobei der Mac pro hier etwas gesondert anzusehen ist. Die Rede ist natürlich vom 27″ iMac, dessen Vorstellung sehnsüchtigst erwartet wird. Es scheint allerdings so, dass wir uns noch gedulden müssen.

27″ iMac soll High-End werden

Zu dem 27″ iMac hat sich nund er Leaker DylanDKT zu Wort gemeldet: Ihm zufolge soll der große iMac nicht nur ein komplettes neues Design bekommen, sondern zugleich als High-End-Maschine angesiedelt werden.

In diesme Thread geht er zudem etwas detaillierter auf den Release des neuen iMac ein. Ihm zufolge soll er nicht mit dem 14″ MacBook Pro und dem 16″ macBook pro vogrstellt werden, sondern erst 2022 auf den Markt kommen. Als Grund nennt der Leaker einen Mix aus Chipknappheit sowie anderen Lieferverzögerungen. Außerdem möchte Apple nicht, dass der neue High-End-iMac sich die Aufmerksamkeit mit anderen Mac-Modellen teilen muss. Deshalb schlussfolgert DylanDKT, dass die Verzögerung des neuen 27″-iMac rein strategische Gründe habe.

Eventuell größeres Display?

In früheren Gerüchten gab es zudem die Vermutung, dass Apple die Displaygröße anheben will. Statt 27″ könnte das Unternehmen auch eine Displaydiagonale von 30″ oder sogar 32″ anbieten. Doch zur grundlegenden Ausstattung äußert sich der Leaker nicht. Beispielsweise wird in der Gerüchteküche intensiv diskutiert, ob der leistungsfähigste iMac einen M1X-Chip oder gleich einen M2X-Prozessor erhält. Letztgenanntes Detail hatte Mark Gurman in die Runde geworfen und damit Überlegungen angefacht, wonach der Nachfolger des iMac 27″ vielleicht sogar erst für Sommer 2022 zu erwarten ist. 

Was ist Eure Meinung? Wann sehen wir einen neuen 27″ iMac? Und welchen Chip wird das Unternehmen verbauen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

2 Kommentare zu „27″ iMac mit Apple Silicon: Soll High -End werden und nicht vor 2022 erscheinen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: