Aus und vorbei: Twitter streicht Fleets

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Erfolgreiche Implementierungen von Funktionen werden schnell udn gerne ind en sozialen netzwerken munter untereinander hin und her kopiert. So gab es letztes Jahr einenr egelrechten Run auf die sogenannten Storys, unter anderem auch bei twitter. Die hießen hier fleets und sind nach nicht einmal einem Jahr schon wieder Geschichte.

Twitter streicht fleets

Die Storys hatte vor allem Instagram salonfähig gemacht und twitter wollte dementsprechend auch etwas vom Kuchen abhaben. Damit sind kurze Videos oder Textinhalte gemeint, die zumeist in animierter Form für 24 Stunden verfügbar sind und dann aus der Sichtbarkeit verschwinden. Dies funktioniert bei Instagram ganz leidlich – bei twitter sorgte das Feature von Anfang an für heftige Kontroversen.

Der Kurznachrichtendienst hat nun offiziell angekündigt, sich von seinen Stories, fleets genannt, zu verabschieden. Die werden ab dem 03. August nicht Man habe versucht, Nutzern eine neue Möglichkeit zu geben, sich auszudrücken, doch die sei von den Anwendern nicht angenommen worden, so Twitter. Man werde daher aus den gemachten Erfahrungen lernen und nach weiteren Möglichkeiten suchen, die Unterhaltungen auf Twitter zu verbessern verfügbar sein, womit sich diese Funktion nicht einmal ein Jahr gehalten hat.

Auch bei LinkedIn und Xing vor dem Aus?

Bei twitter zeigt sich, dass Nutzer manchmal auch Wert auf die ganz traditionelle Funktionsweise eines Netzwerks legen, das ist in diesem Fall das Erstellen von tweets. Und anstatt sinnvolle Funktionen wie eine nachträgliche Editier-Funktion auszuliefern, kopiert man lieber in schlechter Art und Weise eine Funktion. Doch die Aufgabe der fleets von twitter dürfte auch LinkedIn unter Zugzwang bringen, wobei sich beide Netzwerke dazu noch nicht äußérten.

Was meint Ihr dazu? Vermisst Ihr die fleets? Seid Ihr überhaupt noch bei twitter? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: