„Externe MagSafe Batterie“ – Apples Battery Pack nun offiziell verfügbar

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Erst gestern habe ich mein Review zum Rugged Case von NOMAD in der MagSafe-Edition veröffentlicht und muss sagen, ich bin ein Fan davon geworden. Der praktische Nutzen ist auf jeden fall vorhanden, für Apple aber nach Lightning eine neue Möglichkeit, Geld in Form von Zubehör zu verdienen und da kommt iOS 14.5 ins Spiel.

Externe MagSafe Batterie

Anfang des Jahres vermehrten sich in einer Beta von iOS 14.5 die Anzeichen, dass Apple ein Battery Pack mit MagSafe-Anschluss auf den Markt bringen will. Dies hat das Unternehmen heute still, heimlich und leise getan. Wer nun auf der Webseite den Menüpunkt iPhone und dann den Reiter Zubehör auswählt, findet dort das externe Akkupack mit dem knackig-kurzen Namen.

Der MagSafe-Akku wird magnetisch an der Rückseite des iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max befestigt und bietet zusätzliche Stunden Akkulaufzeit. Das Battery Pack selbst wird mit einem Lightning-Kabel aufgeladen und kann gleichzeitig auf das angeschlossene iPhone aufgeladen werden.

Apple empfiehlt die Verwendung eines 20-Watt-USB-C-Ladegeräts für die schnellsten Ladezeiten. Leider gibt Apple derzeit keine offiziellen Werte an, wie groß der Akku ist oder wie viel mehr Laufzeit sich damit generieren lässt

Preise und Verfügbarkeit

Das Zubehör ist gewohnt hochpreisig. Apple verlangt 109,00€ dafür, magnetische Akkupacks von Drittanbietern sind teils deutlich günstiger.

Die Auslieferung erfolgt ab dem 21. Juli, was auch aus anderer Sicht ein interessantes Datum ist. Denn für die Nutzung der externen MagSafe Batterie wird iOS 14.7 vorausgesetzt – ein Release dürfte, zumal eben noch die RC-Version der Beta von iOS 14.7 online gegangen ist, kurz bevorstehen. Außerdem soll iOS 14.7 den ärgerlichen WLAN-Bug beheben

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 $

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: