Neues iPad Mini soll noch in diesem Herbst erscheinen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Das iPad Mini wird in der Öffentlichkeit immer weiter stiefmütterlich angesehen, doch es hat eine treue Fangemeinde. Und auch in der Arbeitswelt ist das Tablet gerne angesehen, vor allem in der Gastro ist das Tablet richtig beliebt. Doch ein Update ist auch schon wieder gute zweieinhalb Jahre her, es wird also Zeit. Gurman bestätigte entsprechende Gerüchte aus dem Frühjahr.

Neues iPad Mini soll im Herbst

Apple soll für das kommende iPad Mini ein neues Design planen, schmalere Displayränder und der Wegfall von Touch ID stehen hier zur Disposition. Diese Gerüchte wurden von Gurman in seinem aktuellen Power-On-Newsletter bestätigt. Das kommende iPad Mini befindet sich im Zeitplan in der Entwicklung und soll demnächst in die Massenproduktion gehen.

Noch ein Wort zum Touch ID-Sensor: Dieser soll wie im iPad Air 4 in den Sperrbutton wandern, auch sonst soll das kommende iPad Mini vom Design her an das iPad Air 4 erinnern. Unklar ist nur, ob der Nachfolger vom iPad Mini der 5. Generation auch ein größeres Display bekommen soll. Zuletzt wurde eine Displaydiagonale zwischen 8,5″ und 9″ gemunkelt.

Größerer iMac mit Apple Silicon weiter in Arbeit

Gurman äußerte sich auch zu einem möglichen Nachfolger des 27″ iMac. Diesen aktualisierte Apple im vergangenen Jahr und packte dort alles rein, was Intel leistungstechnisch zu bieten hat. Ihm zufolge könnte Apple hier ebenfalls eine Vergrößerung der Displaydiagonale in Betracht ziehen. Die Maschine wird wahrscheinlich von einem M1X-Prozessor oder einem M2X-Prozessor mit Strom versorgt, aber weitere Details sind noch unbekannt.

Wäre ein iPad Mini für Euch noch interessant? Was müsste solch ein Device noc h bieten? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: