ProMotion-Display mit 120 Hz: kommendes Jahr in allen iPhone-Modellen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Vergangenes Jahr habe ich mir das iPhone 12 Pro Max gegönnt und war nahezu rundherum zufrieden. Dies gilt natürlich auch für dieses Jahr, das iPhone lässt nur wenig WEünsche offen. Ein Wunsch bzw. Mangel ist das fehlende 120 Hz-Display, was in dieser Preisklasse 2020 absolute Pflicht gewesen wäre. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so soll es mit dem kommenden iPhone endlich soweit sein

iPhone 13 soll endlich ein ProMotion-Display aufweisen

Was auf dem iPhone derzeit noch fehlt, ist auf dem iPad Pro bereits seit 2017 mit der Einführung des iPad Pro 10,5″ Standard – ein Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Apple nennt dies dort ProMotion-Display. Laut Gerüchten soll Samsung die entsprechenden Displays produzieren, wie hier von mir berichtet. Allerdings sollen nur das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max mit solöch einem Display ausgestattet werden. Das iPhone 13 Mini und das iPhone 13 sollen weiterhin eine Bildwiederholrate von 60 Hz anbieten.

2022 kommen alle iPhone-Modelle mit einem 120 Hz-Display

Im kommenden Jahr soll es diesbezüglich keinerlei Unterscheidung geben. Der Grund dafür soll bei LG liegen, denn die Südkoraner bauen derzeit die entsprechenden Fertigungskapazitäten entsprechend aus, um ebenfalls  OLED-Bildschirme mit 120-Hz-Unterstützung liefern. Damit wäre es Apple möglich, das gesamte iPhone-14-Lineup mit oen 12entsprechenden Bildschirmen auszustatten. 

Kein Mini-Modell

Über die Schwierigkeiten des iPhone 12 Mini habe ich schon an verschiedenen Stellen berichtet, etwa hier und hier. 20222 soll das Mini-Modell aber gestrichen werden – die Modellpalette besteht dann aus zwei Geräten mit 6,1″-Bildschirm und zwei weiteren Modellen mit 6,7″-Display. Somit haben Kunden 2022 die Option, ein iPhone mit großem Display, aber ohne „Pro-Features“ wie eine Dreifach-Kamera zu erwerben. 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: