Nuki: Nach „Smart Lock“ kommt die „Smart Door“

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Wer sich mit smarten Türschlössern zum Nachrüsten beschäftigt, wird schnell über die Österreicher von Nuki stolpern. Deren Nuki Smart Lock gehört zu den beliebtesten Smart Locks auf den Markt, nun baut man das Portfolio weiter aus.

„Smart Door“ kommt noch 2021

Das Smart Lock ist eine Option zum Nachrüsten, setzt aber gewisse Gegebenheiten beim Türschlosszylinder voraus. Wer da bisher nicht zum Zuge kommt, kann sich nun auf eine Smart Door freuen. Dies kündigte Nuki auf seiner Webseite an. Laut Hersteller biete die Smart Door eine ideale Gegelgenheit für alle, bei denen das Smart Lock nicht zum Einsatz kommen konnte.

Komplettlösung unter dem Label „Works with Nuki“

Das erinnert frappierend an Apple und HomeKit (gilt übrigens auch für das Logo), muss jedoch nichts Schlechtes heißen. Ganz im Gegenteil, es signalisiert, dass Nuki hier auf die Expertise verschiedener Firmen zurückgreift. Es handelt sich hier nämlich um eine Komplettlösung, bei der Nuki auf Partner zurückgreifen muss. Die Mehrfachverriegelung nennt sich „KFV GENIUS“ und kommt von der Siegenia Gruppe und beim Türenhersteller hat man sich für WERU entschieden.

Verfügbar ab Quartal 4/2021

Nuki selbst nennt kein genaues Erscheinungsdatum, verspricht aber, dass die Smart Door im vierten Quartal 2021 auf den Markt kommen wird. Dies Smart Door wird dabei nicht von Nuki alleine vetrieben, sondern wird auch über ausgesuchte Partner verfügbar sein. Anbei einmal ein erstes Produktvideo:

Die Verfügbarkeit ist das Eine, der Preis etwas ganz anderes: Hier hält sich der Hersteller aus Österreich bedeckt und eine Einschätzung wird schwierig. jeder, der eine komplette Tür mitsamt Schloss im Baumarkt gekauft hat, weiß, wie teuer so etwas werden kann. Hinzu dürfte noch der Einbau kommen

Wie findet Ihr die Smart Door? Würdet Ihr Euch so etwasd anschaffen wollen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: