„Hinter dem Mac“: Apple wirbt auf Sonderseite mit Entwicklern und Promis für den Mac

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Apple ist bekannt dafür, regemäßig spezielle Werbekampangnen zu fahren, so auch aktuell. Wer nämlich die Webseite Apple.de aufruft, wird von einer Schwarz/Weiß-Sektion begrüßt. Die trägt das Motto „Hinter dem Mac“ und präsentiert inbsgesamt 24 Deutsche Persönlichkeiten, die einen Mac nutzen.

„Hinter dem Mac“

Die Personen, die an dieser seit 2018 stattfindenden Kampagne teilnehmen, haben Eines gemeinsam: Sie nutzen für ihre kreative und produktive Arbeit einen Mac, der in unterschiedlichsten Branchen eingesetzt wird. Laut Apple ist das die ideale Bestätigung, dass der Mac das richtige Werkzeug für vielfältige Ideen und insbesondere den Einsatz im kreativen Bereich ist.

Welche Prominenten sind in der Kampagne zu sehen

Apple konnte ingesamt 24 Entwickler und Promis für diese Werbung verpflichten, von denen einige nahmhafte Persönlichkeiten sind. Anbei einmal ein kurzer Auszug:

  • Linda Zervakis
  • Fatih Akin
  • Daniel Brühl

Von den anderen 21 Persönlichkeiten habe ich bis dahin noch nie etwas gehört, dass muss allerdings nichts heißen. Im verlinkten Video gibt es von allen Teilnehmern der Kampagnie eine kurze Videosequenz. Es gibt aber auch Kritik an der Werbung von meiner Seite: Apple spricht auch mit dieser Werbung die klassischen Klientel an. Doch gerade das MacBook Air mit M1 für unter 1000,00€ wäre die Gelegenheit gewesen, Kunden abseits von kreativen Berufen für den Mac zu begeistern – eine verschenkte Chance

Hauptsächlich Werbung für das neue Finanzierungsangebot

Diese Sonderseite für den Mac und die damit verbundene Kampagne sollte man jedoch nicht zu hoch hängen. IN erster Linie geht es Apple nicht einmal darum, den Mac zu bewerben, sondern auf das neue Finanzierungsangebot aufmerksam zu machen. Angesichts der aktuellen Absatzzahlen sowie den Verkaufsprognosen eigentlich nicht notwendig. Anbei noch einmal die Werbespots der vorangegangenen Kampagnen:

Wie findet Ihr die neue Werbekampagne? gelungen oder eher langweilig? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: