Massenproduktion des iPhone 13 angelaufen + neue Leaks

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Bis zur offiziellen Vorstellung des kommenden iPhone, ob nun iPhone 13 oder iPhone 2021 getauft, dauert es nur noch rund zwei Monate, dementsprechend ist dieser Bericht keine allzu große Überraschung mehr. Aber ein kleines Leckerbissen gibt es dennoch

Produktion angelaufen

Wie das tawainesische Branchenmagazin DigiTimes berichtet, hat der Konzern an seine Zulieferer die ersten Aufträge zur Komponentenbestellung wodurch sich die Auftragslage bei ihnen signifikant verbessern soll. Doch die Meldung von „Digitimes“ bestätigt weitere Gerüchte zum kommenden Apple-Gerät: In der neuen Generation wird der Hersteller vor allem auf den schnelleren 5G-Standard im Frequenzbereich 26 GHz setzen. Derzeit geht DigiTimes davon aus, dass der weltweite Smartphone-Absatz 2021 voraussichtlich um 6,4 Prozent auf 1,32 Milliarden Einheiten anwachsen werde. Allein die noch relativ jungen 5G-Modelle sollen um 70-80 Prozent auf 500-530 Mio. Einheiten anwachsen.

Neue Leaks aufgetaucht

Mit dem heute kommunizierten Start der Massenfertigung gibt es auch neue Leaks zum Design des kommenden Modell, die der Leaker DuanRui auf twitter verbreitet werden:

Überarbeitete Notch und größerer Kamerabuckel

Seit dem iPhone X ist die Notch unverändert, dieses Jahr soll sie aber endlich überarbeitet werden. Zudem soll ine mehr oder weniger umfangreich ausfallende Überarbeitung der Kamera erfolgen, die sich auch äußerlich bemerkbar machen könnte. Ergänzend dazu plant das Unternehmen, nun auch dem Ultraweitwinkelobjektiv einen Autofocus spendieren – hier von mir berichtet.

Erscheinen dürfte das iPhone zu Mitte September, die Präsentation findet wahrscheinlich, wie üblich, Anfang September statt. Ob es eine Keynote vor Publikum geben wird, ist derzeit nicht abzuschätzen. Die Impfstartegie schreitet zwar voran, andererseits muss man die neue Delta-Mutante im Auge behalten – wenngleich hier Augenmaß vonnöten sein muss.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: