Mit RAVPower fliegt der nächste Hersteller bei Amazon raus

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Jeder von Euch kennt das: Man interessiert sich für ein Produkt, stöbert bei den Rezensionen nach, die klingen gut und man drückt auf den Bestellbutton. ZUhause entpuppt sich das Ganze jedoch als Reinfall und man fragt sich, wie das Produkt so gute Bewertungen bekommen konnte. Die Antwort auf diese Frage ist einfach, der Hersteller hat dafür gezahlt. Das sorgt nicht nur für Frust, sondern führt Bewertungen auch ad absurdum. Dementsprechend greift Amazon seit einigen Wochen knallhart durch

Nach Aukey und Mpow erwischt es nun auch RAVPower

Vor wenigen Wochen sorgte Amazon für einen Paukenschlag und listete auf einen Schlag Aukey und Mpow aus. Speziell für Aukey war es bitter, bot der Hersteller richtig solide Qualität bei gleichzeitig moderaten Preisen. Doch man hatte sich zu viele positive Rezensionen erkauft und das verstößt gegen die AGB. Wie es scheint, lässt Amazon nicht locker, denn mit RAVPower wird der nächste äußerst beliebte Zubehlörhersteller für Ladegeräte und Powerbanks ausgelistet. Ich selbst habe eine Powerbank sowie mehrere Netzteile im Einsatz und bin absolut zufrieden.

Wer nun nach dem Hersteller RAVPower sucht, wird oftmals nur leere Suchergebnisse angezeigt bekommen. Bestehende Links zu RavPower-Produkten verweisen entweder auf Amazons „Tut mir leid, wir konnten diese Seite nicht finden“ oder auf Auflistungen mit der Aufschrift „Derzeit nicht verfügbar“.

Hatte es eigentlich nicht nötig

Wie bereits angedeutet, hatte RAVPower es eigentlich nicht notwendig. Gleiches gilt übrigens auch für Aukey. Ehrlich gesagt, ist es verwunderlich, wieso beide Hersteller auf gefakte Rezensionen zurückgegriffen haben.

Wie findet Ihr das Durchgreifen von Amazon? Richtig oder übertrieben? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

2 Kommentare zu „Mit RAVPower fliegt der nächste Hersteller bei Amazon raus

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: