Apple Watch Series 5 in schwarzer Keramik – das wäre ein Highlight gewesen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Die Vorstellung der Apple Watch Series 5 war seinerzeit verhalten. Lediglich das always-on-Display stach heraus und sorgte für eine gewisse Begeisterung. Apple hätte aber für deutlich mehr Interesse und Nachfrage sorgen können, denn man plante eine spektakuläre Version der Series 5

Apple Watch Series 5 in schwarzer Keramik geplant

Mit dem Werkstoff Keramik hatte Apple ab der Series 2 gute Erfahrungen gemacht: Der Werkstoff war exklusib genug, um die Modelle für knapp 1400 Euro verkaufen zu können, jedoch noch erschwinglich genug. Zudem erweist sich Keramik als ungemein kratzfest. Es gab nur einen Mangel, wenn man so will. Apple bot die Keramikversion lediglich in Weiß an. Doch es hätte anders kommen sollen.

Apple scheint Pläne gehabt zu haben, die Apple Watch Series 5 in einem atemberaubenden schwarzen Keramik-Finish herauszubringen. Neue Bilder, die auf Twitter geteilt werden, zeigen die Apple Watch Series 5 in glänzender schwarzer Keramik, was darauf hinweist, dass es sich um ein Design handelt, das Apple getestet und prototypisiert hat:

Warum sich Apple letzlich ggen die schwarze Version entschied, ist nicht klar. Sie wäre nicht nur meiner Überzeugung ein absolutes Highlight geworden, die für entsprechende Nachfrage gesorgt hätte.

Ein Grund könnte sein, dass Keramik in der Produktion gegenüber Titan deutlich empfindlicher ist. Keramik ist zwar ein sehr harter, jedoch äußerst spröder Werktstoff. Das bedeutet, dass oberflächliche Beschädigungen wie eben Kratzer „abgewehrt“ werden können, bei punktueller Druckbelastung wie Stürzen oder dem Anschlagen an einem Türrahmen weniger geeignet ist

Gegen Titan ausgetauscht

Mit der Einführung der Series 6 verabschiedete sich der iPhone-Konzern jedoch vorerst vom Werkstoff Keramik und führte stattdessen ein Titan-Finisch an. Die nimmt nun den Platz ein und wird als Series 6 Edition vermarktet.

Wie hättet Ihr solch ein Modell gefunden? Möchtet Ihr die Version aus Keramik überhaupt? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: