Apple leakt aus Versehen Audio Meditationen von Fitness+

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Was haben Apple News+ und Fitness+ gemeinsam? Richtig, beide Dienste sind bisher nicht in Deutschland verfügbar. Doch wenn es soweit sein sollte, dann dürfen sich Kunden auf einen gesteigerten Funktionsumfang freuen, welchen das Unternehmen aus Versehen selbst verriet.

Audio Meditationen-App zeigt sich

Apple veröffentlichte ein Video, mit dem man die Lage der Softwarenation dokumentiert. Dabei zeigte der Konzern eine Ansammlung von Geräten, auf denen die neuen Betriebssysteme laufen. Dabei lohnt sich ein genauer Blick auf die Apple Watch. Auf dem mittlerweile entfernten Screenshot war nämlich eine neue App zu sehen: Eine Aufmerksamkeits-App mit einer Audi meditationsfunktion. Fitness+ Audio Meditationen können es Nutzern der Apple Watch ermöglichen, mit beliebten vorhandenen geführten Meditations-Apps wie Headspace zu konkurrieren, und könnten den Benutzern helfen, durch gesprochene Anweisungen und Sound zu meditieren.

Wieder gelöscht

Apple hat seinen Fauxpas relativ schnell bemerkt und in der Zwischenzeit eilig eine neue Version des Videos hochgeladen. Dort ist der Screenshot nicht mehr zu sehen. Es ist vermutlich davon auszugehen, dass Apple diese Funktion für watchOS 8 geplant, die jedoch zu einem späteren Zeitpunkt als zum Major-Release ausliefern will.

Interessante Randnotiz: In watchOS 8 scheint Apple die „Atmen“-App in „Mindfulness“ umbenannt zu habven, dies wurde während der Keynote nicht so richtig wahrgenommen. Die App wurde mit neuen Animationen und Visualisierungen, einem neuen Zusammenfassungsbildschirm und anderen allgemeinen Verbesserungen überarbeitet.

Was meint Ihr, wann wird Fitness+ in Deutschland starten? Wird der Dienst überhaupt jemals in Deutschland an den Start gehen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: