Gardena nun in Home Connect Plus integriert

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Ihr erinnert Euch noch an die App „Home Connect Plus“? Die App wurde Anfang Mai als Gemeinschaftsprojekt verschiedenster IoT-Firmen mit dem Ziel gelauncht, die Geräte der verschiedensten Firmen in einer Oberfläche zu steuern – hier von mir berichtet. Nun wird der nächste Hersteller integriert.

Gardena wird nun integriert

Mit Gardena wird nun ein weiterer Hersteller in Home Connect Plus integriert. Die Tochter von Husqvana bietet nicht nur ein breites Sortiment an smarten Gartengeräten an, man überlegte schon länger die Gedanken an ein offenes Systen. Home Connect Plus bietet dabei laut ANgaben des Herstellers die ideale Plattform. Aus diesem Grund werde man auch allen Anwenderentwicklern eine offene Schnittstelle anbieten:

Mit der kostenlosen App von Home Connect Plus entstehen neue Perspektiven und Möglichkeiten. Verschiedene Smart-Home-Geräte und ganze Systeme unterschiedlicher Hersteller lassen sich miteinander verbinden und zentral steuern – ganz gleich, ob mit iOS oder Android. Das erleichtert den Alltag und schafft Zeit für die Dinge, die wirklich wichtig sind. […] Beispielsweise kann der SILENO Mähroboter von Gardena automatisch gestoppt werden, wenn die smarte Wetterstation Regen meldet.

Gemeinschaftsprojekt

Home Connect Plus ist ein Gemeinschaftsprojekt der teilnehmenden Hersteller. Unter anderem sind dort Bosch, Bose, Siemens, Yeelight, Siemens, Nanoleaf, Homematic IP, Philips Hue, tado, Yale und eben Gardena vertreten. Die App ist komplett kostenfrei und dient als Steueroberfläche. Ihr müsst also alle Benutzerkonten in der Home Connect App anmelden. Anschließend könnt Ihr nach Herzenslust herstellerübergreifende Automationen erstellen

Habt Ihr die App schon einmal ausprobiert? Wie ist Euer erster Eindruck? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: