Apple Music: Special Event heute nach der Eröffnungskeynote der WWDC 2021 – mit AirPods 3?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Heute Abend ist es endlich soweit, die WWDC 2021 startet. Das Event wird um 19:00 Uhr beginnen und ziemlich genau eine Stunde dauern. Woher ich das weiß? Weil Apple mit einer Stunde Unterbrechung für 21:00 Uhr MEZ, also 12:00 Uhr PDT, das nächste Event angesetzt hat.

„Introducing Spatial Audio“

Das Event wurde innerhalb von Apple Music mit einem Video angteasert und erstmals von einem User namens Kenny auf twitter geteilt, welcher die Veranstalutung entdeckte:

Interessant dabei: Die Veranstatltung war bisher nirgends zu finden. Der Konzern scheint sich also recht kurzentschlossen entschieden zu haben, dieses Event abzuhalten. Zeitlich macht es aber absolut Sinn

Apple Lossless soll im Juni starten

Schließlich soll die angekündigte High-Res-Variante von Apple Music, schlicht Apple Lossless genannt, noch in diesem Monat an den Start gehen. Doch was hat das mit Spatial Audio zu tun? Apple selbst kündigte an, dass zum Start tausende von Songs in Spatial Audio genossen werden können – eine Art Dolby Atmos für Music. Der iPhone-Konbzern will dabei mit immer Künstlern und Labels zusammenzuarbeiten, da diese speziell Musik für Spatial Audio produzieren.

Sehen wir die AirPods 3?

Das Event heute um 21:00 deutscher Zeit wird mit SIcherheit auch dazu genutzt werden, einen konkreten STarttermin für Apple Lossless bekanntzugeben. Deshalb stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass Apple heute die AirPods 3 ebenfalls ankündigen wird. Nur zu Erinnerung: Aktuell unterstützt kein von Apple angebotener Kopffhörer High-Res, wie hier von mir berichtet. Als Grund nennt der Konzern dafür die Limitierungen bei der Übertragung via Bluetooth. Die AirPods 3 sollen nicht nur schon seit längerer Zeit fertig sein, sie dürften auch einen neuen Audio-Chip haben, denn das Unternehmen selbst entwickelt.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: