iPad Pro 2022: Großes Redesign und kabelloses Laden geplant

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Nach dem iPad Pro 2021 ist eben vor dem iPad Pro 2020. Das klingt nach einem flapsigen Ausspruch, entspricht aber der Wahrheit. Denn hinter den Kulissen dürften bei Apple die Planung für das kommende iPad Pro vorangetrieben werden. Dabei soll es nach vier Jahren ein neues Design geben.

Neues Design mit Glasrückseite?

Laut einem neuen Bericht von Bloomberg kommt nächstes Jahr ein neues iPad Pro-Design. Der Bericht besagt, dass das neue iPad Pro über eine Glasrückseite verfügen könnte. Damit soll erstmals kabelloses Lades beim iPad ermöglicht werden, hierfür benötigt es aber auch neues Qi-fähiges Zubehör. Der Akku des aktuellen iPad ist mit knapp 8000 mAh extrem groß. Um dem entgegen zu wirken, soll das Unternehmen über eine variante von MagSage wie im aktuellen iPhone nachdenken und diese erproben. Apple will das allerdings mit einem Schmankerl versehen. Laut dem Bericht soll so aber auch ein „Reverse Charging“, beispielseise für die AirPods Pro, möglich sein.

Sollte dem so sein, wäre das iPad Pro 2022 das erste Gerät mit einer Reverse Charging-Funktion. Gerühcte diesbezüglich gab es schon länger, sol sollten auch das iPhone 11 und das iPhone 12 über solch eine Funktion verfügen – die Wahrheit sieht bekanntlich anders aus.

Frühe Entwicklungsphase

Die Quellen aus dem Bericht sind sich jedoch nicht ganz sicher, ob ein solches iPad Pro tatsächlich auf den Markt kommen könnt. Apple befinde sich in einer ganz frühen Planungsphase und es ist denkbar, dass sowohl das neue Design als auch die angedachten Funktionen bezüglich des kabellosen Ladens komplett gestrichen werden. Andererseits würde eine Rückseite als Glas zu der aktuellen Designsprache passen und hier wird das Gerücht wieder schlüssig. Ganz offenkundig ist Apple nämlich dabei, die Designsprachen der verschiedenen geräte anzugleichen und so zu harmonisieren.

Wie würde Euch solch ein iPad Pro gefallen? Wie empfindlich ist eine Rückseite aus Glas Eurer Meinung nach? Und wie schnell würde sich ein iPad Pro drahtlos laden lassen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „iPad Pro 2022: Großes Redesign und kabelloses Laden geplant

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: