Neuer Akku für ein 16″ MacBook gesichtet – ist das die finale Bestätigung?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Die wichtigste Frage der kommenden WDC 2021 ist nicht mehr, wie und mit welchen Features Apple die verschiedenen Softwareplattformen verbessern wird, sondern ob es neue Hardware gibt. Und die Anzeichen verdichten sich immer weiter und es kristallisiert sich ein neues MacBook Pro heraus – in der Version mit 16″.

Neuer Akku aufgetaucht

Der Apple Zulieferer Sunwoda Electronic hat heute einen neuen Akku angemeldet, dies hat MacRumors entdeckt. Das ist an sich nichts ungewöhnliches, doch die Details sind entscheidend. Es handelt sich bei dem Akku mit der Modellnummer A2527 um einen Stromspender für ein nicht näher klassifiziertes Gerät – in diesem Nummernformat verwaltet gewöhnlich Apple seine Hardwareprodukte.

Ähnlich zum bisherigen Akku des aktuellen MacBook Pro 16″

Die Auflistung, eingereicht am 14. April vom Apple-Lieferanten Sunwoda Electronic, bezieht sich auf eine Batterie mit einer Apple-ähnlichen Modellkennung A2527 mit einer Bewertung von 8.693 mAh/11,45V. Dies ähnelt dem aktuellen 16-Zoll-MacBook Pro-Akku, der laut iFixit mit 8.790 mAh/11,36V bewertet wird.

Die Abweichungen könnten auf zwei Gründen basieren. Einerseits soll das MacBook Pro 16″ etwas flacher werden, weshalb der Akku etwas flacher werden dürfte. Andererseits soll das kommende MacBook Pro ein Apple Silicon aufweisen, dieser ist deutlich stromsparender als die Varianten von Intel.

Kommen die Anschlüsse zurück?

Neben der Größe und der bereitgestellten Leistung des kommenden Apple Silicon dürfte vor allem auch die Ausstattung im Fokus stehen. Bereits im Laufe des Frühjahres tauchten Gerüchte auf, wonach Apple einige Anschlüsse zurückbringen soll. Konkret geht es um den HDMI-Steckplatz sowie den SD-Kartenslot. Auch MagSafe soll zurückkehren. Last but not least steht die Aufgabe der Touchbar im Raum. Zahlreiche Nutzer konnten sich damit nicht anfreunden.

Kommenden Montag wissen wir mehr. Wäre solch ein MacBook Pro etwas für Euch? Werdet Ihr dirket zuschlagen und bestellen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Neuer Akku für ein 16″ MacBook gesichtet – ist das die finale Bestätigung?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: