Apple plante einst ein 15″ MacBook Air

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Die schönsten Laptops kommen von Apple, das ist seit Jahren unbestrittener Konsens. Alleine das Unibody-Gehäuse ist unerreicht. Doch bei den MacBooks sticht das MacBook Air noch einmal heraus. Dieses hat nämlich eine eigene Geräteklasse gegründet und wird seitdem oft kopiert. Von Anfang an legte sich Apple auf die Größe von 13″ fest, lediglich ein kleineres Modell mit 11″ folgte. Es scheint aber so, als hätte Apple auch eine größere Version des MacBook Air geplant.

Interne Dokumente geben Aufschluss

Das ist nicht nur eine rein spekulative Annahme, es gibt sogar entsprechende interne Dokumente dafür. Die kamen im Prozess zwischen Epic und Apple ans Tageslicht. Details zu dieser Maschine sind unbekannt, aber Steve erwähnte in seinem Briefing für 2008, dass das Unternehmen im ersten Halbjahr 2008 über ein „15-Zoll MacBook Air“ diskutieren würde. Apple hat das MacBook Air 2010 tatsächlich in einer neuen Größe herausgebracht, aber es hatte einen 11-Zoll-Bildschirm. Ein MacBook Air mit einer Displaydiagonale von 15″ kam bekanntlich nie auf den Markt, diese Bildschirmgröße gab es lediglich beim MacBook Pro 15″

Die Gerüchte um ein MacBook Air mit einer Displaydiagonale von 15″ nahmen aufgrund des Apple Silicon zu Anfang diesen Jahres wieder Fahrt auf, unter anderem äußerte sich Bloomberg dazu.

Unklare Positionierung

Mit Sicherheit gibt es ein Potenzial für ein solches Gerät, wenngleich die Spezifikationen unklar sind. Außerdem muss die Frage gestattet sein, wie und wo der Konzern das MacBook in seinem Portfolio platzieren will. Abschließend wäre da noch die Preisfrage zu klären. Mit dem MacBook Pro 14″ dürfte es harte Konkurrenz geben. +

Was ist denn Eure Meinung dazu? Wäre solch ein Gerät etwas für Euch? Was dürfte das MacBook Air Eurer Meinung nach kosten? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: