Es ist angerichtet: Apple bereitet Livestream zur WWDC 2021 auf YouTube vor

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

am kommenden Montag startet die diesjährige WWDC 2021, das sind also noch gut 5 Tage und 12 Stunden. Auf dem Softwareevent wird der Konzern traditionell seine neuesten Versionen von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS zeigen, weshalb es extrem wichtig ist. Aus diesem Grund hat der iPhone-Konzern erste Vorbereitungen getroffen. Ich bringe Euch auf den neuesten Stand

YouTube-Stream vorbereitet

Die WWDC 2021 wird auch dieses Jahr nur als Onlibe-Event stattfinden, was ich sehr begrüße. Die Tickets waren in der Vergangenheit extrem teuer und wurden per Losverfahren zugeteilt, so ist es einfach fairer, da jeder teilnehmen kann.

Wie dem auch sei, Apple hat auf seinem YouTube-Channel nun den Stream uur WWDC 2021 vorbereitet und die entsprechenden Grafiken eingesetzt. Am kommenden Montag um 19:00 Uhr wird es mit der Erföffnungskeynote losgehen. Damit man nichts verpasst, kann man sich sogar die Gloke stellen und bekommt eine entsprechende Notification, wenn der Stream startet.

Offizieller YouTube-Channel

Interessante Randnotiz: Bei einigen User scheint Apple den termin der diesjährigen WWDC 2021 direkt im Kalender als Event vorzuschlagen, das hat irgendwie Charme. Außerdem scheint das Unternehmen während der Nacht bei twitter nun auch den offiziellen Hastag ins Leben gerufen zu haben, wie Ihr hier sehen könnt:

Entwicklerforum und -app angepasst

Da die WWDC 2021 eher ein Event für Entwickler ist, hat Apple sowohl sein Entwicklerforum als auch seine dazugehörige App überarbeitet, aufgefrischt und angepasst. Unter anderem können auf dieser Seite nun diese Funktionen genutzt werden:

  • Suche nach Inhalten anhand mehrerer Schlagwörter.
  • Hinzufügen und Verwalten von favorisierten Schlagwörtern.
  • Unterstützung für Bild-Uploads, um visuelle Details bereitzustellen.
  • Anzeigen von Schlagwort-Beschreibungen bei der Auswahl von Tags.
  • Schlagwörter verfügen über RSS-Feeds die abonniert werden können.
  • Die neu gestaltete Startseite zeigt selbst verfasste und beobachtete Inhalte, Lieblings-Schlagwörter und aktuell populäre Tags.

Zum Wochenende hin wird es noch einmal einen separaten Artikel geben, wo Ihr am besten die WWDC 2021 verfolgen könnt. Eventuell wird es dazu noch über meinen Partnerclub TECH TALK auf Clubhouse einen Live-feed während der Keynote geben, das besprechen wir aber noch.

Auf was freut Ihr Euch denn? Was sind Eure Wünsche an iOS 15 und Co? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Es ist angerichtet: Apple bereitet Livestream zur WWDC 2021 auf YouTube vor

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: