AirPods Max – derzeit keine zweite Generation geplant

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

mit den AirPods Max sorgte Apple seinerzeit im vergangenen November für Staunen, ob es Preises ungläubige Gesicher als auch für Kritik und Lob zugleich. Die Kritik bezog sich vornehmlich auf den Preis, Lob gab es hingegen für die wirklich wertige Verarbeitung und den Materialmix der Kopfhörer.

Derzeit keine zweite Generation in Arbeit

Während sich Prosser auf die kurzfristigen Apple-Produkte bezieht, analysiert Gurman von Bloomberg eher die langfristigen Pläne des Unternehmens. Laut seinem neuesten Bericht werden die AirPods Max so schnell keinen Nachfolger bekommen. Laut seinen Informationen arbeite der iPhone-Konzernm derzeit nicht einmal an einen Nachfolger.

Es kommen aber neue Farben

Gleichwohl gebe des dennoch Akitivität von Apple in diesem Bereich: Gurman sagt aus, dass das Unternehmen derzeit über neue Farbvarianten diskutiere. Die AirPods Max sind aktuell in einem Space Grey, Silver, Green, Sky Blue und Pink erhältlich, über die magnetisch haftenden Ohrpolster kann man sich seinen eigenen Look kreeieren. Der Spass ist nicht günstig rund 600€ wollen investiert werden – exklusive der Ohrpolster.

Apple Lossless wird nicht unterstützt

Die Meldung, dass derzeit an keinem Nachfolger gewerkelt wird, ist jedoch an anderer Stelle interessant: Die AirPods Max bzw. der H1-Chip unterstützt den für Apple Lossless notwendigen Bluetooth-Standard nicht, lediglich Dolby Atmos und Spatial Audio können wiedergegeben werden. Selbst über die Kabelverbindung ist kein High-Res-Streaming von Apple Lossless möglich. Eventuell entscheidet sich das Unternehmen auch für ein Silent Update, bei dem lediglich der Audio-Chip ausgetauscht wird.

Welche Farben würden Euch den gut gefallen? Und wie findet Ihr die AirPods Max überhaupt? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: