twitter Spaces – nun auch über Desktop und Webbrowser verfügbar

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Seit knapp zwei Wochen lassen sich die Spaces von twitter, so der offizielle Name des Clubhouse-Konkurrenten, auf dem iPhone und iPad nutzen. Nun weitet der Microbloggingdienst diese Funktionen aus, User eines Mac bzw. iPad müssen sich jedoch weiterhin gedulden.

Nun auch auf der Desktop-App verfügbar

Ab heute können Benutzer auch Spaces über einen Webbrowser beitreten, ob auf einem Computer, Tablet oder Smartphone. Laut dem Unternehmen gilt die Funktion immer noch als Beta, was bedeutet, dass sie im Vergleich zu Spaces in der Twitter App einige Einschränkungen hat. Derzeit sind die Schwerpunktbereiche Infrastruktur, Benutzeroberfläche, geplante Räume und Eingabehilfen. Es ist aber offensichtlich, dass Clubhouse für die neuen Funktionen Pate stand. SO schreibt das Unternehmen zu den neuen Funktionen:

Spaces machen sich auf den Weg zu Twitter für das Web! Jetzt können Sie einem Space beitreten, um zuzuhören, das neue Transkriptionsdesign testen und Erinnerungen festlegen, um einem geplanten Space beizutreten.

Noch in der Betaphase

Um es noch einmal ausdrücklich zu sagen, Spaces für twitter auf dem Desktob bzw. Webbrowser ist aktuell noch in der Betaphase, was die Funktionsweise etwas einschränkt. Twitter-Webbenutzer können zumindest im Moment nur einem Space beitreten , der bereits live ist. Sie können noch keinen neuen Spaces-Raum mit Twitter in einem Webbrowser erstellen. Diese Option wird voraussichtlich noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Nicht für Mac und iPad

Twitter Spaces ist noch nicht in den iPad- und Mac-Apps verfügbar, man werde aber daran arbeiten. Einen konkreten Zeitplan konnte das Unternehmen nicht nennen, ich würde angesichst der bisherigen Geschwindigkiet auf Richtung Mitte Juni tippen wollen.

Wer von Euch benutzt noch das Original Clubhouse? Und wer hat sich schon den Spaces zugewandt? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: