fraenk bietet nun auch eine eSIM an

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Bog,

Vor etwas mehr als einem Jahr startete die Telekom einen weiteren Discount-Anbieter, der auf den Namen frraenk hört. Das Besondere daran? Es findet alles über die App statt, inklusive der Registrierung. Nun hat man das Angebot erweitert. dieses richtet sich speziell an die aktuellen iPhone-Modelle ab dem iPhone Xs aufwärts.

Ab sofort auch eine eSIM im Angebot

Ab sofort kann fraenk auch mit einer eSIM geordert werden und steht somit direkt nach Kaufabschluss/ Registrierung zur Verfügung – das Versenden der Plastikkarte entfällt also:

Damit reduziert sich die Anzahl der dafür notwendigen Schritte laut der Telekom auf nur noch drei: Nach Auswahl der neuen Rufnummer und Bestätigung der eSIM-Nutzung muss nur noch ein kurzer Ident-Check durchlaufen werden (der einen gültigen Personalausweis oder Reisepass voraussetzt) anschließend kann die eSIM direkt aktiviert werden.

Folgende Modelle werden unterstützt

Die eSIM von fraenk ist derzeit allerdings begrenzt. Sie lässt sich mit folgenden iPhone-Modellen nutzen:

  • Phone XS und iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone 11, iPhone 11 Pround iPhone 11 Pro Max
  • iPhone SE (2020)
  • iPhone 12 Mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max

Die Apple Watch mit Cellular wird nicht unterstützt, dies hat der Mobilfunkanbieter ausdrücklich klargestellt.

– fraenk im iOS App Store

Was kostet fraenk?

freank ist neben der fehlenden Bürokratie auf von der Leistung absout attraktiv. Für den monatlichen Preis von 10,00€, zu bezahlen über ein Paypal-Account, bekommt man eine Datenflat mit 4 GB Datenvolumen. Die Geschwinidgkeit liegt bei 25 Mbit/s, für Telefonie und SMS innerhalb Deutschlands gilt eine Flat. Eine Mitnahme der Rufnummer ist natürlich möglich. Es gibt aber auch ein Manko: Es lassen sich weder Nummern um Ausland anrufen bzw. SMS dort versenden, noch sind Premium-SMS und -MMS möglich. Für die Kids ist dieser Tarif auf jeden Fall eine extrem interessante Alternative.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: