Auch die neue Apple TV erreicht verfrüht einzelne Kunden

Guten Morgen und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Morgen ist es soweit, die ersten 24″ iMac, die ersten iPad Pro 2021 und die ersten Apple TV 4k werden an die Vorbesteller ausgeliefert – so der Plan. Allerdings hat ein Kunde hier in Europa, genauer gesagt in Finnland, seine neue Apple TV bereits seit gestern im Einsatz und gibt erste Eindrücke wieder.

Verfrühte Auslieferung

Ein glücklicher RedditBenutzer erhielt seine zweite Generation Apple TV 4K mit der neuen Siri Remote früher als erwartet und er teilte einige erste Gedanken und Meinungen zur neuen Set-Top-Box mit. Der User stammt aus Finnland, was an dieser Stelle ungewöhnlich ist. Üblicherweise passieren verfrühte Auslieferun gen eher in Kanada oder den USA.

Neue Siri Remote wird zwiespältig bewertet

Die alte Siri Remote bot immer wieder Anlass zur Kritik, weshalb Apple die dritte Generation komplett überarbeitet. Lob bekommt das neue Trackpad, welches extrem schnell reagiert.

„Ich navigiere fast immer mit dem Trackpad. Ich habe gerade die Tracking-Geschwindigkeit auf langsam eingestellt und es fühlt sich gut für mich an.

Bei den Tasten zeigt sich ein differenziertes Bild. Sie sind laut der Meinung des Users clicky und eher als solide einzustufen.

Enorme Performance

Von der Performance istd er Benutzet vollkommen überzeugt, angesichts des verbauten A12 sollte es hier aber auch keinen Anlass zur Kritik geben. Die Benutzeroberfläche mit tvOS 14.5 läuft absolut flüssig und reibungslos und die Installation von Apps ist in wenigen Sekunden erledigt. Fairerweise muss erwähnt werden, dass der User vorher keine Apple TV besaß und die Performance nur mit seinen TV von Sony mit Android-Oberfläche vergleichen konnte:

Nichts zu beklagen. Läuft an jeder Ecke reibungslos und die Installation von Apps ist so schnell, dass es lächerlich ist. Kann nicht wirklich mit den älteren Apple TVs verglichen werden, da dies mein erstes Apple TV ist … Aber smoother als meine Android TV-Software von Sony, das ist sicher.

Weitere Feedbacks zeitnahe erwartet

Ab morgen, den 21. Mai. werdne erste Modelle ausgeliefert, wobei wir wegend er Datumsgrenze von Kunden aus Neuseeland und Australien heute noch das ein oder andere feedback bekommen werden. Meine Kreditkarte wurde im Übrigen auch schon belastet, der Versand ist für mich leider immer noch mit einem Zeitfenster zwischen dem 26. Mai und 02. Juni angesetzt – hoffentlich geht es etwas schneller vonstatten.

Wer von Euch hat sich denn das neue Apple TV ebenfalls bestellt? Mit 64 GB oder doch die kleine Variante mit 32 GB ? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Auch die neue Apple TV erreicht verfrüht einzelne Kunden

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: