Apple TV 4k: Erste „Reviews“ loben das Erwartbare

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Auch das neue Apple TV 4k wird ab morgen offiziell verkauft, wenngleich erste glückliche Besitzer die neue Settop-Box schon bereits in Empfang nehmen konnen, wie hier berichtet. Ich muss leider auf meine noch etwas warten, doch die ersten „Reviews“ sind bereits auf den einschlägigen Kanälen verfügbar.

Erwartbare Kritiken

Über die Qualität der Reviews, die wohlwollend sind und zudem von Apple abgesegnet werden, will ich mich nicht weiter äußern – sind in diesem Fall auch sekundär. Denn die neue Apple TV 4k kommt im Kern mit zwei wesentlichen Veränderungen: Einem A12 Bionic sowie der komplett neugestalteten Siri Remote, die ihrerseits die dritte Auflage davon ist.

Dementsprechend sind sich die YouTuber allesamt einig. Sie loben die Performance des A12 Bionic, wenngleich dieser Chip nun auch schon knapp drei Jahre alt ist. Eingeführt wurde der damals 2018 mit dem iPhone Xs und wurde als einer der ersten Chips im 7nm-Verfahren, was ihm zugutekommt. Denn die gesamte Oberfläche ist deutlich flotter, Apps starten schneller bzw. werden schneller installiert. Ebenfalls neu ist die überarbeitete Siri Remote, die nun laut der Besprechungen eine intuitive Nutzererfahrung bietet. Vor allem die Stummtaste bietet einen unerwartbaren Vorteil:

Verfügbarkeit

Die Apple TV 4k ist ab morgen offiziell verfügbar, bei Apple selbst muss auch mit einer gewissen Wartezeit gerechnet werden. Vorbestellungen sind generell schwierig, Ihr solltet besser auf eine Abholung vor Ort setzen – zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hier etwas höher.

Ich freue mich sehr auf die neue Apple TV 4k und kann es kaum erwarten. Wie schaut es bei Euch aus? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: