Apple Watch Series 7 – Sehen wir ein neues Design?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen beitrag auf meinem Blog,

Die Apple Watch ist seit der allerersten Auflage vom Design her grundlegend unverändert. Apple vergrößerte mit der Series 4 zwar das Display von ehemals 42 mm auf nunmehr 44 mm bzw von 38 mm auf 40 mm, behielt das Design jedoch bei. Abwechslung gab es lediglich beim verwendeten Material sowie den damit verbundenen Farben, doch dieses Jahr könnte sich das ändern.

Design soll an das iPhone 12 angelehnt werden

verantwortlich für die Gerüchte zeichnet sich wieder einmal Jon Prosser, der zu Gast im Podcast Genius Bar von Sam Kohl war. Imzufolge stimmen die früheren Gerüchte von Kuo und der iPhone-Konzern wird die Apple Watch Series 7 mit einem eckigen Design, analog zu der iPhone 12-Serie, auf den Markt bringen:

„Ich denke, es macht Sinn, es so umzugestalten, dass es mit den anderen Produkten von Apple übereinstimmt“

Sam Kohl

Apple wolle die Designsprache zwischen Apple Watch und iPhone angleichen und so für einen einheitlicheren Look sorgen. Unklar bleibt, wie es um die Aufnahme der Bänder gestaltet ist. Dies ist mittlerweile nicht nur für Apple ein riesiger Absatz geworden, auch zahlreiche Drittanbieter verdienen kräftig daran mit. Aus Sicht der Kunden, inklusive mir, bleibt zu hoffen, dass es hier zu keinen veränderungen kommen wird. Denn über die Laufe der Jahre hat man sich doch eine entsprechende Sammlung an diversen Armbändern für die Apple Watch zugelegt.

Grün als neue Farbe?

Apple variierte schon immer mit Farben bei der Apple Watch, dies war jedoch hauptsächlich auf das Material des Gehäuses zurückzuführen. Erst mit der Series 6 sorgte man mit Rot und Blau für eine deutliche Abwechslung. Das scheint anzukommen, denn laut den beiden soll Apple für dieses ajhr an einer neuen Farbe werkeln. Dafür hat man sich Grün ausgewählt, eine Farbe, die beim neuen iMac und dem iPad Air 4 durchaus ankommt.

Welche Features könnten sonst noch kommen?

Nebend em veränderten Design gibt es zur kommenden Series 7 eine zentrale Frage: Wird Apple eine nichtinvasive Messung des Glukosespiegels einführen können oder nicht? Schon seit Jahren geistert dieses Gerücht herum, das Unternehmen bekam dieverse Patente zugesprochen und zuletzt tauchten interessante Geschäftsbeziehungen dazu auf.

Würde Euch ein eckiges Design der kommenden Series 7 gefallen? der soll sie doch lieber rund werden? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: