Kurz notiert: IKEA Styrbar offiziell erhältlich

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

IKEA baut sein Sortiment an Produkten für das Smart Home kontinuierlich aus, von der Ankündigung bis zur Marktverfügbarkeit vergehen allerdings ein paar Tage. Das ist auch der Grund, warum die neue Fernbedienung Styrbar etwas unterging. Die tauchte erstmals im Herbst 2020 auf.

Styrbar nun verfügbar

Die neue Fernbedienung tauchte erstmals im Oktober 2020 auf und gilt als Nachfolger der runden Fernbedienung. Auf den ersten Blick fällt die deutlich wertigere Verarbeitung aus, die Frontabdeckung besteht aus Edelstahl im gebürstetem Finish. Wie das runde Pendant sind auch hier vier Tasten zur Steuerung enthalten, mit denen sich alle bisherigen Leuchtmittel der Trådfri-Serie schalten lassen. Selbstvertsändlich gehört auch das stufenlose Dimmen dazu.

Stybar vorne und hinten

Verbesserte Leistung

Die beiden AAA-Batterien sollen dem Schalter eine längere Laufzeit bescheren, der Vorgänger hatte nur eine Knopfzelle. Zudem ist davon auszugehen, dass sich auch die Reichweite verbessert haben dürfte, was sich positiv auf große Haushalte mit IKEA-Gateway auswirken dürfte. Insgesamt lassen sich mit einer Styrbar zehn Leuchtmittel schalten und dimmen, zudem soll der neue Schalter IP-zertifiziert sein und so auch für das Bad sowie die Küche besser geeignet sein.

Styrbar

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Schalter wird sowohl einzeln als auch mit Leuchtmittel zusammen verkauft. Im Set ist die Fernbedienung bereits mit den beigelegten Leuchtmitteln gekoppelt. Einzeln kostet die Fernbedienung faire 10 Euro.

Das darunterliegende Gehäuse ist aus ABS-Kuntstsoff gefertigt, die Befestigung an der Wand kann entweder mit zwei Klebestreifen oder mit zwei Schrauben erfolgen. Der Schalter selbst haftet magnetisch an der Wandplatte.

– IKEA Styrbar https://www.ikea.com/de/de/p/styrbar-fernbedienung-edelstahl-10435224/

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Kurz notiert: IKEA Styrbar offiziell erhältlich

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: