Beta von iOS 14.6 verrät die ersten true wireless Kopfhörer von Beats

Guten Morgen und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Seit gestern Abend ist die von iOS 14.6 die RC-Version, also der Release Candidate, verfügbar und verrät so einige Details. Demnach wird es im Hause Beats bald ein neues Produkt geben, was etwas überraschend ist. Ertsmals soll es echte tws-Kopfhörer der Marke geben.

Neue Beats In-Ear-Studio

In den Untiefen der genannten Beta fanden die amerikanischen Kollegen von 9to5mac nämlich eine neue Grafik für Kopfhörer. Diese sollen unter der Marke Beats firmieren und auf den Namen „Beats Studio Buds“ hören. Aus zwei Gründen ist das ein interessantes Detail. Einerseits wären das die ersten vollständig kabellosen In-Ears von Beats, die bisherigen Modelle haben ei Neckband. Eine intelligente Ladehülle schützt die Beats Studio Buds und lädt diese auf. Ebenso erfreulich: Laut den Codezeilen sollen die neuebn Kopfhörer der Marke Beats auch über ein ANC verfügen. Unklar ist, ob es auch einen Transparenzmodus geben wird. Andererseits sehen wir diese neuen Kopfhörer just nach der Veröffentlichung von Apple Music Lossless.

Neuer Audio-Chip von Apple?

Und genau die Anforderungen von Apple Music machen die neuen Beats Studio Buds so interessant. MIt den derzeitigen Modellend er AirPods und den bisher verwendeten Audio-Chips lässt sich keine verlustfreie Musik streamen, ich berichtete hier darüber. Die neuen Beats Studio Buds dürften das aber ziemlich sicher und müssen deshalb zwingend mit einem neuen Audio-Chip ausgestattet werden.

Preise und Verfügbarkeit

Das sind bisher zei Unbekannte. Die AirPods Pro werden mit einer UVP von 279,00€ gelistet und es ist daher denkbar, dass die Beats Studio Buds – sofern sie überhgaupt so heißen werden – deutlich darüber liegen. Das Veröffentlichungsdatum lässt sich etwas besser vorhersagen. Da die Kopfhörer iOS 14.6 voraussetzen und wir bereits die RC-Version bekommen haben, ist mit einer zeitnahen Veröffentlichung zu rechnen. Denkbar wäre eine Ankündigung heute oder morgen, die finale Freigabe von iOS 14.6 könnte dann einen Tag vor Lieferdatum erfolgen.

Wären die Beats Studio Buds etwas für Euch? Oder bleibt Ihr bei den AirPods Pro? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: