Noch kurz notiert: Stella Low neue Chefin für Unternehmenskommunikation

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Üblicherweise sind Firmen daran interessiert, valide Stellen im Vorstand oder im Aufsichtsrat schnellstmöglich wieder neu zu besetzen. Demzufolge überrrascht es, dass die Postion des Vice President of Worldwide Corporate Communications bei Apple rund zwei Jahre lang unbesetzt war – bis jetzt.

Stella Low übernimmt vakante Position

Laut BuzzFeed News hat Apple die offene Stelle nach rund zwei Jahren nun durchaus prominent besetzt. Auf wen die Wahl fiel? Auf Stella Low, die jahrelang Kommunikationschefin bei Cisco war. Davor leitete sie das Kommunikationsteam bei Unisys und Dell. Sie ist nun offiziell Vice President of Worldwide Corporate Communications und tritt diesen Posten unäußerst unruigen Zeiten an. Apple erklärte dazu wie folgt:

„Stella bringt ihre bemerkenswerte Erfahrung und Führung in Apples erstklassige Kommunikationsteams ein. Apple hat eine wichtige Geschichte zu erzählen – von den transformativen Produkten und Dienstleistungen, die wir herstellen, bis hin zu den positiven Auswirkungen, die wir auf unsere Gemeinden und die Welt haben – und Stella ist eine großartige Führungskraft, die uns hilft, das nächste Kapitel zu schreiben.“

Statement von Apple

Große Herausforderungen stehen an

Stella Low tritt die Nachfolge von Steve Dowling an und steht vor ungleich größeren Herausforderungen. Das soll das Vermächtnis von Dowling nicht schmälern. Schließlich war er es, der die Werbung von Apple auf Influencer und Blogger neu ausrichtete. Aus marketingstrategischer Sicht ein Coup, dfer jedoch fragwürdig ist. Die Berichterstattung ist seitdem deutlich kritikloser geworden und besteht oftmals aus hochglanzpolierten Videos – die wir auch auf den jeweiligen Keynotes sehen. Low hingegen muss nun in mehreren schwelenden Rechtsstreits ihre Position antreten. Derzeit wird der Prozess zwischen Apple und Epic verhandelt, in der EU wird die Beschwerde von Spotify weiterhin untersucht.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: