Erweitert Cupertino die Laufzeit für AppleCare bei der Apple TV?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf Blog,

auf dem vergangenen Event stellte der iPhone-Konzern etwas überraschend die neue Apple TV 4k vor. Diese ist mit dem A12 ausgestattet und bietet so mehr Leistung für das Gaming. Im Schatten dessen überarbeitete Cupetino auch die dafür verfügbare Garantieerweiterung. Analog zum iPhone und Co lässt sich auch hier nun AppleCare+ abschließen. Doch was ist mit den älteren Modellen?

Hersteller verlängert Zeitraum von AppleCare

Derzeit verschickt Apple zumindest an amerikanische Besitzer einer Apple TV, die AppleCare für die schwarze Set-Top-Box abgeschlossen haben, eine interessante E-Mail. In der kündigt der Hersteller an, den Garantiezeitraum von zwei auf nunmehr drei Jahre zu verlängern bzw. auszudehnen.

Offizielle Mail von Apple

Dies gilt rückwirkend ab dem Kaufdatum und ist eine schöne Überraschung für alle Besitzer einer Apple TV. Das Enddatum wird automatisch angepasst. Einen konkreten Grund gibt Apple für die Aktion indes nicht an. Vermutlich ist das ein Entgegenkommen bzw. Übergang für den neuen AppleCare+.

AppleCare+ für die Apple TV 4k

Wie bereits erwähnt, bietet der Hersteller AppleCare+ ab sofort für die neue Apple TV 4k an. Der Preis liegt weiterhin bei 29,00€ und ist somit gleichgeblieben. In den USa lässt sich dieser betrag auch monatlich zahlen, hier machtd er Einmalkauf aber mehr Sinn. Neu ist hingegen, dass sich auch hier zwei Unfallschäden für die kleine schwarze Box geltend machen lassen. Wie sinnvoll das für ein Device ist, welches im TV-Hi-Fi-Rack steht, ist indes eine andere Sache. Wie dem auch sei, ich gehe davon aus, dass auch Kunden in Europa und in Deutschland bald eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung erhalten.

Nutzt Ihr eigentlich eine Apple TV? Oder habt Ihr ein anderes Streamingdevice im Einsatz? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: