Verschiebt sich das kommende MacBook Pro?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

ich tippe diesen Text, wie jeden Text aus den vergangenen sechs Wochen, auf meinem neuen MacBoom Air mit M1. Das liegt daran, dass die alte Hardware nicht mehr so recht funktionierte und ein MacBook Pro mit 16″ und dem M1 nicht ersichtlich war. Und wie es scheint, verzögern sich die neuen Modelle des MacBook Pro noch einmal.

Das Display macht Probleme

Seit geraumer Zeit halten sich zu den kommenden Modellen des MacBook Pro diverse Gerüchte. Unter anderem soll der Konzern an einem Redsign mit deutlich schmaleren Displayrändern arbeiten und dafür auf eine neue Bildschirmtechnologie setzen. Wie im iPad Pro 12,9″ 2021 plant das Unternehmen, auf Mini LED-Displays umzusteigen. Und genau dort soll es unerwartete Schwierigkeiten geben, wie DigiTimes berichtet.

Laut deren Quellen hat der Zulieferer TSMT derzeit einige Probleme mitd er Produktion, weshalb die Fertigungsausbeute den eigenen Plänen dramatisch hinterherhinkt. Nur ein Bruchteil der produzierten Panels schaffen es durch das Qualitymanagement. Aus diesem Grund soll der Fertiger seine Produktionslinie massiv aufgerüstet haben, um den Output steigern zu können.

Welche Features bringen die neuen Modelle mit?

Mit ziemlicher Sicherheit wird Apple sowohl dem MacBook Pro 14″ als auch dem MacBook Pro 16″ den Nachfolger des aktuellen M1 spendieren – warum das so ist, habe ich hier etwas näher erklärt. Darüber hinaus ist sich Kuo ziemlich sicher, dass wir eine Rückkehr von MagSafe sowie das Comeback des SD-Kartensteckplatz sehen werden. Um den Preis trotz des Mini-LED-Displays einigermaßen stabil zu halten, könnte das Unternehmen auf die Touchbar verzichten. Auch hierzu gab es vor wenigen Wochen entsprechende Gerüchte.

Ein Wegfall der Touch Bar wäre für mich kein dramatischer Verlust? Wie schaut es denn bei Euch aus? Würdet Ihr diese vermissen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: