watchOS 7.4.1 sowie iOS 12.5.3 veröffentlicht

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Heute Abend ist großer Updateabend, für nahezu alle Geräte hat Apple heute entsprechende Updates bereitgestellt. So natürlich auch für die Apple Watch, für die es nun watchOS 7.4.1 bereitsteht. Auch hier sollte das Update schnellstmöglich installiert werden.

watchOS 7.4.1 ist nun verfügbar

Parallel zu iOS 14.5.1 und iPadOS 14.5.1 hat Apple nun auch für die Apple Watch ein Update bereitgestellt. Dieses trägt die Versionsnummer 7.4.1, zu den Inhalten des Updates hält sich der Konzern aber bedeckt:

  • Dieses Update bietet wichtige Sicherheitsupdates und wird allen Benutzern empfohlen. Informationen zum Sicherheitsinhalt von Apple-Software-Updates finden Sie auf dieser Website:https://support.apple.com/kb/HT201222

Installation des Update

Das Update kann direkt über die Apple Watch angestoßen und geladen werden. Zur Installation muss diese aber zu mindestens 50% aufgeladen sein und auf dem Ladepuck aufliegen. Alternativ lässt sich das Update auch über die Apple Watch-App anstoßen, die Installation folgt aber dem oben genannten Prozedere.

iOS 12.5.3. wurde ebenfalls veröffentlicht

Samsung, Huawei und Google dürfen sich gerne ein Beispiel daran nehmen: Cupertino hat für das mittlerweile fast acht Jahre alte iPhone 5S am heutigen Abend ein weiteres Update für iOS 12 bereitgestellt. Dies trägt die Versionsnummer iOS 12.5.3 und schließt ebenfalls die gleichen Sicherheitslücken unter WebKit. Das Update ist übrigens auch für das nach wie vor beliebte iPhone 6 und iPhone 6 Plus verfügbar.

Installation des Update

Apple stellt iOS 12.5.3 ebenfalls als OTA-Update bereit, die Installation ist relativ einfach. Geht dazu in die „Einstellungen“ >> „Allgemein“ >> „Softwareupdate“, dort ist das Update verfügbar. Alternativ lässt sich das Update auch am Mac via Kabel installieren. Seit macOS Catalina taucht das iPhone übrigens im Finder auf, iTunes gibt es dort bekanntlich nicht mehr.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: