Erneut Zubehör für AirTags gesichtet

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Die AirTags sollen heute Abend vorgestellt werden, dieses Mal wirklich. Die Hinweise sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Außerdem gibt es nun wieder neues Zubehör für die AirTags, wie MacRumors in Erfahrung bringen konnte.

AirTags als Schmuckstück?

Die Bilder, die MacRumors zugspielt wurden, zeigen einen interessanten Einsatzzweck für die AirTags. Laut denen sind das Armbänder mit einer Einfassung für die Schlüsselfinderettiken. Diese sind aus Fluorelastomer gefertigt, dem gleichen Material, aus denen die Sportbänder der Apple Watch gefertigt sind:

 Das Banddesign scheint einen Druckknopfverschluss zur Befestigung des AirTag und eine kurze Leine mit einer Öffnung am gegenüberliegenden Ende zu haben, damit das Band an einem zu verfolgenden Objekt befestigt werden kann. Das Design scheint final zu sein, lediglich die Ausgestaltung ist noch offen.

Ein auf Weibo von DuanRui via twitter veröffentlichter Post zeigt das nahezu identische Design, jedoch mit einem UNterschied: Anstatt eines Druckknopfs wird hier der Elastizität des Bandes vertraut, um den AirTag an Ort und Stelle zu halten:

Verfügbarkeit von Zubehör steigt an

Apple kann die AirTags immer noch kurzfristig aus dem Programm streichen. Die zunehmende Anzahl von passendem Zubhör für die AirTags spricht hingegen eine andere Sprache. Warum sonst sollten sich Drittanbieter die Mühe machen, Zubehör für ein Produkt von Apple herzustellen?

Wie sollen die AirTags funktionieren?

Laut verschiedenen Gerüchten sollen die AirTags mit Bluetooth und dem neuen U1-Ortungschip funktionieren. Apple will dmait eine präzisere Ortung sowie eine größere Genauigkeit erreichen. Daneben soll der AirTag noch warnen, wenn er absichtlich in die Tasche geschmuggelt werden und nicht zu der Apple ID des iPhone passt.

Was ist denn Eure Meinung dazu? Ich bin auf jeden Fall ein potenzielles Shopping-Opfer für die AirTags. ZUm Verdruss meiner Frau bin ich ständig auf der Suche nach meinen Sachen. Wie schaut es bei Euch aus? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

A731554B-C035-477E-B465-3D858E1AE352_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: