Comeback: Parler wieder im iOS App Store verfügbar

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

im nach wie vor anhaltenden Hype rund um Clubouse ging die Thematik rund um Parler doch relativ schnell unter. Doch nach dem Entfernen aus dem iOS App Store bereitet Apple die Rückkehr in den App Store vor.

Rückkehr genehmigt

Wie nun laut der CNN bekannt wurde, wird der iPhone-Konzern Parler demnächst in den iOS App Store zurück kehren lassen. Laut offizieller Begründung seien Verbesserungen der am Moderationssystem dafür entscheidend. Im Januar hatte Parler diesen Punkt noch vehement wiedersprochen, die Konsequenzen sind nun hinlänglich bekannt. Cupertino hatte aber stets betont, sobald Parler den Wünschen entspricht, die App wieder in den Store aufzunehmen:

Apple hat Parlers Rückkehr in den iOS-App-Store genehmigt, nachdem das Social-Media-Unternehmen Verbesserungen vorgenommen hat, um Hassreden und Anstiftung besser zu erkennen und zu moderieren, so ein Brief, den der iPhone-Hersteller am Montag an den Kongress geschickt hat.

Zitat aus der Mail an die Gründer von Parler

Mehrfacher Anlauf notwendig

Parler hatte seit Januar mehrfach versucht, in den iOS App Store zurückzukehren. Und ebenso oft wurde das von Apple abgelehnt. Dies geschah stets mit der gleichen Begründung, dass Parler „ausreichende Änderungen vorgenommen habe, um den Wiedereintritt in den App Store zu rechtfertigen.“ Das Ganze bekam unter anderem deshalb auch so eine Brisanz, da auf twitter gesperrte Nutzer zu Parler abwanderten, um ihr Recht auf vermutlich freie Meinungsäußerungen wahrnehmen zu können.

Dieser App-Trend ist etwas an mir vorbeigelaufen. Wie schaut es bei Euch auzs? Habt Ihr die App installiert und ausprobiert? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

4,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: