LTPO-Displays doch für Alle?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

eine der wesentlichen Verbesserungen für das kommende iPhone, die Applem angehen muss, ist das Display. Genauer, ein ProMotion-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Laut diversen Gerüchten soll es dieses Jahr endlich soweit sein.

Keine Beschränkung auf ein Modell?

Bisher gingen die Leaks davon aus, dass ein solches Display, welches auf der LTPO-Technologie basieren und von Samsung kommen soll, ausschließlich dem iPhone 13 Pro Max vorbehalten sein wird. Laut dem Analysten Ross Young soll aber mindestens ein weiteres Modell ebenfalls in den genuss des Displays bekommen, wie er auf twitter anmerkt:

Ich würde das so interpretatieren, dass laut dessen auch das iPhone 13 Pro, also das kleinere der beiden Pro-Modelle in den Genuss kommen dürfte. .

Was dürfen wir von solch einer Technik erwarten?

Die Vorteile einer höheren Bildwiederholrate sind offensichtlich und augenscheinlich. Das gesamte Erlebnis wird einfach smoother, fühlt sich schlicht schneller an. Listen flutschen geschmeidig, die Übergänge zwischen einzelnen Homescreens sind nahtlos – man kann sich das auf einem aktuellen iPad Pro gerne einmal anschauen. Zusätzlich dürfte auch das Gaming davon profitieren, hier wartet Cupertino immer noch auf den zündenden Impuls für seine Spiele-Flatrate Apple Arcade. Ein 120 Hz-Bildschirm könnte sich für Ego-Shooter oder die Final Fantasy-Reihe als extrem hilfreich erweisen.

Ich sprach bereits mehrfach davon, ein ProMotion-Display wird mein bisheriges 12 Pro Max nach einem Jahr in die Rente schicken. Wie schaut es denn bei Euch aus? Wäre ein 120 Hz-Display ebenfalls ein Umstiegsgrund? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: