Apple Pencil 3: Rückkehr zum alten Design?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog

kommende Woche am Dienstag wird Apple sein erstes Event in diesem jahr abhalten, die Rede ist vom „Spring Loaded“-Event. Neben dem iPad Pro 2021, welches wir als sicher erachten können, könnte das Unternehmen auch einen neuen Apple Pencil präsentieren. Ein weiteres Video gibt dazu erneut Anlass zur Spekulation.

Glänzt der Apple Pencil 3?

Neben den verbesserten technischen Möglichkeiten, Stichwort geringere Latenz, ist es vor allem das Design, welches als Fortschritt angesehen werden muss. Da wäre einerseits die abgeflachte Seite, wodurch der Apple Pencil deutlich besser in der Hand liegt, andererseits das matte Design.

Das matte Design könnte aber schon wieder Geschichte sein, zumindest llegt das ein aktueller Videoleak eines anonymen Users auf twitter nahe:

Es scheint ganz so, als würde der Apple Pencil der dritten Generation die Vorteile der beiden vorherigen Generationen zu vereinen. Zu den Veränderungen unter der Haube ist recht wenig bekannt. Denkbar wäre ein neues Logicboard, mit dem sich mehr und neue Gesten nutzen lassen. Die magnetische Funktion soll aber auf jeden fall beibehalten werden. Außerdem scheint der Apple Pencil 3, sofern sich das Leak als wahr herausstellt, indirekt auch das Design des kommenden iPad Pro zu bestätigen.

Eure Wunschfunktionen?

Das bringt mich zu einer Frage: Was sind denn Eure Wünsche hin sichtlich neuer Funktionen? Ich hätte ganz gerne eine deutlich verlängerte Akkulaufzeit, die ist schon gut, doch sie könnte besser sein. Was sind denn Eure Wünsche? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Apple Pencil 3: Rückkehr zum alten Design?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: