AVM präsentiert den neuen FRITZ!Repeater 6000 – Mesh-Erweiterung

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

AVM präsentierte heute eimn neues Produkt, den FRITZ!Repeater 6000. Das Unternehmen aus Berlin hat hier die Kommunikation des neuen Repeater auf den aktuellen Stand der Technik gehoben. Preisgünstig der allerdings nicht, doch der Reihe nach.

Der neue FRITZ!Repeater 6000

Der FRITZ!Repeater 6000 kombiniert leistungsstarke Hardware mit der intelligenten WLAN-Mesh-Technologie von AVM. Mit WLAN-Datenraten von bis zu 6 GBit/s wird der FRITZ!Repeater 6000 selbst den höchsten Ansprüchen gerecht – und holt dank Wi-Fi 6 das Optimum aus Smartphones und anderen WLAN-Geräten der neuesten Generation. Das leistungsstarke Wi-Fi 6 des FRITZ!Repeater 6000 ermöglicht die zeitgleiche Nutzung von vielen WLAN-Geräten im Heimnetz. WLAN Mesh Steering, Autokanalwahl, Cross Band Repeating und weitere intelligente Technologien stellen dabei sicher, dass alle mobilen Geräte wie Tablets und Notebooks stets mit dem optimalen WLAN-Zugangspunkt verbunden sind. Ein weiterer Vorteil sind die besonders kurzen Reaktions-  und Laufzeiten der IP-Pakete, die u. a. für Gaming wichtig sind.

ZDF – Zahlen, Daten, Fakten

Anbei noch einmal alle relevanten Tech-Specs des FRITz!Repater 6000 in der Übersicht:

  • Starker 4×4-Triband-Repeater mit Wi-Fi 6
  • 12 Antennen für maximale Reichweite und Abdeckung im WLAN
  • Intelligentes WLAN Mesh für viele mobile Geräte wie TVs, Spielkonsolen
  • Erweitert jedes WLAN von FRITZ!Box bis Provider-Router
  • 2,5-GBit/s- und 1-GBit/s-Anschluss für komfortable Vernetzung

Preise und Verfügbarkeit

AVM wird den neuen FRITZ!Repeater 6000 wird ab Mai in den Fachhandel kommen und über alle relevanten Kanäle zu erwerben sein. Der Verkaufspreis liegt laut Pressemitteilung bei 219,00€, was durchaus sportlich ist. Das aktuelle Routertopmodell, die FRTZ!Box 7590 wird derzeit mit einem Straßenpreis von knapp 200,00 Euro gehandelt.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: