Apple TV+ soll seine Schlagzahl an Eigenproduktionen deutlich erhöhen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

wir müssen nicht lange um den heißen Brei herumreden, Apple TV+ ist nicht der Dienst, den sich Cupertino vorgestellt hatte. Nicht zuletzt die mehrfach verlängerte Gratisphase ist ein eindeutiger Indikator dafür. Mit verschiedenen Maßnahmen will der Konzern nun dagegen steuern. Dafür gibt es nun eine neue Personalentscheidung.

Apple stellt Filmmanager von Time Warner Media ein

Laut dem Branchendienst The Information verpflichte Apple niemand geringeren als Jessie Henderson. Sie ist in Hollywood keine Unbekannte, zuletzt war sie bei Time Warner Media. Bis letzten Herbst war sie Executive Vice President of Feature Films für WarnerMedias HBO Max Streaming-Dienst. Sie soll die Bemühungen unterstützen, mit denen Apple die Schlagzahl an eigenen Produktionen deutlich erhöhen möchte.

Bis zu 12 neue Filme pro Jahr

Das Ziel mit bis zu 12 eigenen Film pro Jahr ist indes nicht neu. Schon bei der Einführung von Apple TV+ beschrieben die Führungskräfte Zack Van Amburg und Jamie Erlicht diese Stratgie, umgesetzt wurde sie bisher nicht. Das liegt natürlich auch an Corona, doch andere Sreaminganbieter sind davon ebenfalls betroffen. Dabei können sich die Eigenproduktionen durchaus sehen lassen. Greyhound von Tom Hanks ist zwar hinzugekauft, doch das Filmdrama „Palmer“ mit Justin Timberlake konnte Zuschauer und Kritiker gleichermaßen überzeugen. bei den Serien ist Apple TV+ indes erfolgreicher, Ted Lasso konnte bereits diverse Preise einheimsen. Unter anderem gewann Jason Sudeikis den Golden Globe als besten Hauptdarsteller für Ted Lasso, nachdem The Mourning Show im Vorjahr noch leer ausging.

Nutzt Ihr Apple TV+ eigentlich noch? Zahlt ihr für den Dienst oder befindet ihr Euch noch in der Gratisphase? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächste Mal auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Apple TV+ soll seine Schlagzahl an Eigenproduktionen deutlich erhöhen

Gib deinen ab

  1. Hallo
    Ich habe es erst bezahlt und jetzt habe ich durch ein Apple Care + Fall ein Jahr gratis. Muss sagen mit gefällt der Dienst Sehr gut alle Serien und Filme die ich gesehen habe habe mir gut verfallen und warte jetzt auf die ganzen 2. Staffeln der Ganzen Serien

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: