So sieht das iPad Pro 2021 aus

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Alle warten sehnsüchtig auf die neuen iPad-Modelle, doch Apple spannt uns noch etwas auf die Folter. Dies ist zwar etwas ungewollt, doch die Community ist ungeduldig. Am Design scheint sich allerdings nicht allzu viel zu ändern.

Neue Leaks zeigen das Design

Die kommenden iPad-Modelle halten sich eher an den Spruch von Oma – Es kommt auf die inneren Werte wenig an. Schaut man sich die auf twitter kursierenden Leaks an, hat Apple an der Optik geändert:

Demzufolge scheinen sowohl das iPad Mini als auch das iPad Pro ihr grundsätzliches Design beizubehalten. Mit Blick auf das iPad Mini wäre das durchaus enttäuschend. Zuletzt deuteten einige Leaks darauf hin, dass es zumindest ein etwas größeres Display geben könnte. Apple hätte dies mit kleineren Displayrändern recht simpel realisieren können.

Triple-Kamera im iPad Pro 2021?

Deutlich spannender ist da schon die Rückseite des iPad Pro. Schaut man sich das etwas näher im Detail an, scheint an der Stelle des LiDAR-Sensors nun eine dritte Kamera platziert worden zu sein. Das wäre durchaus eine Überraschung, führte das Unternehmen diesen Sensor erst im vergangenen Jahr ein. Neben dem iPad Pro 2020 verfügt auchg das aktuelle iPhone 12 Pro und das 12 Pro Max über diesen Sensor.

Angetrieben werden dürften die neuen iPad Pro-Modelle indes von dem A14X, dieser zeugte sich schon in einer Beta von iOS 14.5. Dieser soll auf dem M1 basieren und dürfte für Tablets einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Ob dies auch für die Mobilfunkverbung gilt, bleibt abzuwarten. Denkbar wäre es, dass Cupertino hier ebenfalls auf den Einsatz von 5G setzt. Bis es jedoch soweit ist, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Der Grund dafür dürfte die angespannte lage auf dem weltweiten Markt für Halbleiter sein, ich berichtete hier darüber.

Was sagt Ihr zu den Leaks? Eine Enttäuschung? Oder zählen doch nur die inneren Werte? Schreibt mir Euer Feedback in die nchfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

2 Kommentare zu „So sieht das iPad Pro 2021 aus

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: