Wird der kommende iMac mit Apple Silicon größer?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

die beiden Displaygrößen des iMac sind bereits seit 2009 verfügbar, seitdem mhat sich nichts mehr daran geändert. Dieses Jahr soll sich das aber grundlegend ändern. Ging man bisher davon aus, dass lediglich der iMac 21,5″“ gegen ein Modell mit 24″ ersetzt werden soll, bringt der bekannte Leaker l0vetodream noch eine neue Displaygröße ins Spiel

Noch größerer iMac

So behauptet der Leaker in einem tweet, dass Apple womöglich eine dritte Displaygröße für den iMac plane und somit über den bisher größten Bildschirm für einen iMac verfügen soll:

Damit gehen die Erwartungen einher, dass der iMac ein radikales Redesign bekommen soll. Schließlich wird er in der aktuellen Auflage optisch seit fast acht Jahren unverändert angeboten.

iPad Pro als Designvorlage

Gemunkelt wird eine Displaydiagonale von 32″, die dem aktuellen Pro XRD-Display sehr ähnlich sein soll. Außerdem spekuliert man, dass die Designästhetik vom iPad Pro 2018 übernommen werden soll: Schmalere Displayränder und weniger bauchig als das aktuelle Modell.

Hier verbaut Apple die CPU und muss eine entsprechende Kühlung berücksichtigen. Dies könnte sich aber mit dem Nachfolger des M1 auf ARM-Basis als obsolet erweisen. Mein MacBook Air mit M1 hat keinen Kühler mehr und selbst zehn Durchläufe in Geekbench erzeugen nur eine mäßihe Wärmeentwicklung. Sollte Apple den kommenden iMac mit einer Displaydiagonale von 30″ oder höher anbieten, schließt sich auch ein Kreis. Das Cinema Display bot das Unternehmen mit ebenjenen 30″ an.

Wann erscheint der neue iMac

Die Indizien häufen sich, dass es nicht mehr allzulange dauert. So sind bestimmte BTO-Konfigurationen im Apple Online Store derzeit gar nicht oder nur sehr schwer zu bekommen. Außerdem wurde bereits der iMac Pro eingestellt. Ich gehe davon aus, dass wir hier innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen was Neues sehen werden.

Wer von Euch freut sich denn auf einen aktualisierten iMac? Welche Features muss dieser mitbringen um gekauft zu werden? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: