Größter Zuwachs für Apple Arcade: 30 neue Spiele sind hinzugekommen

Hallo und hrzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Apple Arcade ist für mich im App Store einfach nur ein Tap. Das ist allerdings nicht nur bei mir so, auch bei vielen anderen. Apple hingegten setzt auf seine Spiele-Flatrate und hat in einer Pressemitteilung den größten Zuwachs bekanntgegeben.

30 neue Spieletitel bei Apple Arcade verfügbar

Seit Karfreitag sind 30 neue Spieletitel verfügbar, wodurch sich die Gesamtanzahl auf über 180 Gaming-Titel erhöht. Begleitet wurde die Einführung von zwei absoluten Krachern begleitet: NBA 2K21 und The Oregon Trail.

Außerdem gab Cupertino bekannt, dass man zudem mit Timeless Classics und App Store Greats zwei neue Kategorien einführt. Timeless Classics umfasst universell beliebte, Quintessenz-Genres mit Titeln wie „Good Sudoku by Zach Gage“, „Chess – Play & Learn“ und „Backgammon“, während App Store Greats einige der besten preisgekrönten Spiele aus dem App Store in die Apple Arcade bringt, darunter „Threes!“, „Mini Metro“ und „Fruit Ninja Classic“. Der hersteller betont zudem, dass alle Titel innrhalb Apple Arcade ohne Werbung und ohne In-App-Käufe auskommen.

Könnte den Durchbruch für Apple Arcade bedeuten

Mit diesem zweigleisigen Schritt könnte Apple Arcade der langersehnte Durchbruch gelingen. Die beiden neu eingeführten Kategorien sollten eine deutlich einfachere Naviagtion ermöglichen. Speziell App Store Greatest hat das Zeug dazu, für ein Wiederentdecken alter iOS-Game-Klassiker zu sorgen. Und mit NBA 2K21 greift man direkt die Konsole und die wichtigste Zielgruppe für Games an: Die Kids und Jugendlichen, die der größte Umsatztreiber für diesen Markt darstellen.

In Kombination mit der Verfügbarkeit auf der Apple TV HD und Apple TV 4K (in den Gerüchten taucht zudem immer wieder eine neue Apple TV mit leistungsstärkerer CPU auf) sowie der Option, Gaming-Controller von Xbox und Playstation anzuschließen, ist das definitiv eine veritable Ansage an Microsoft und Sony.

Wer von Euch nutzt denn eigentlich Apple Arcade? Ich müsste den Dienst tatsächlich mal ausprobieren. Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: