Eve stattet mit dem Eve Aqua das nächste Gerät mit Thread aus

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Mit der offiziellen Vorstellung von Thread durch den HomePod Mini hat sich Eve ganz eindeutig zu diesem Standard positiniert. Kein anderer Hersteller setzt mit solch einem Nachdruck auf das neue Kommunikationsprotokoll. Nun wird das nächste Bestandsgerät aus dem eigenen Portfolio fit für Thread gemacht.

Eve Aqua

Konkret handelt es sich dabei um den Eve Aqua, den intelligenten Wasserregler für den Garten. Die dritte Generation des Eve Aqua hat einen thread-fähigen Chip an Bord und kann ab sofort über das in der Eve-App bereitgestellte Firmwareupdate aktualisiert werden.

Fungiert als Minimal-Thread-Gerät

Der Eve Aqua wird mit Batterien betrieben, was für Art unbd Weise, wie Thread dort zum Einsatz kommt, wichtig zu beachten ist. Aus diesme Grund fungiert der Eve Aqua als Minimal-Thread-Gerät, wodurch keine Datenpakete weitergeleitet werden. Aber die Mesh-Network-Thread-Technologie im Allgemeinen bietet erweiterte Reichweiten- und Konnektivitätsverbesserungen, wenn es mit einem Thread-fähigen Gerät wie dem HomePod mini gekoppelt wird.

Das vierte Gerät mit Thread

Mit dem Update ist der Eve Aqua das vierte, derzeit offiziell verfügbare Gerät, welches die Münchener mit dem neuen Mehs-Standard austauschen. Bisher unterstützen der neu erhältliche Eve Weather sowie der Eve Energy und das Eve Thermo in der jeweils vierten Auflage Thread.

Wer von Euch hat das Update schon laden können? Hat sich die Reaktionszeit verbessert? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: