Die HomeKit-fähige Kamera von VOCOlinc jetzt erhältlich

Guten Abend und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

VOCOlinc kennen die meisten von Euch, besonders beliebt sind die Steckdosen sowie die leuchtmittel. Nun erweitert der Anbieter sein Portfolio um eine Sicherheitskamera.

Die VOCOlinc Opto Smart Indoor Camera VC1

Die neue Sicherheitskamera von VOCOlinc hat eine äußerst sperrigen Namen, wird aber auch mit VC1 abgekürzt. Diese ist ausschließlich mit HomeKit kompatibel und unterstützt damit auch HomeKit Secure Video.

Die Kamera zeichnet in 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde auf, mit einem 3mp-Objektiv und Sportschwenk- und Neigefunktionen, so dass sich die Kamera (die ein 107°-Sichtfeld hat) in der horizontalen Ebene um 350o und 117° in der vertikalen Ebene drehen kann. Die Stromversorgung erfolgt via USB-C und mittels mitgleifertem Adapter ist auch die Deckenmontage.

Eine Besonderheit

Die Kamera VC 1 unterscheidet sich in einer Hinsicht wohlwollend von anderen Modellen. Der Hersteller verbaut seine LED auf der Rückseite, wodurch man weniger irritiert ist wenn der jeweilige Status angezeigt wird.

Aktuell ist die Kamera nur über den hauseigenen EU-Shop des Herstellers zu bekommen, zeitnahe soll die Kamera auch via Amazon gelistet werden. MIt einer UVP von 47,99€ ist die Kamera dabei mehr als erschwinglich und sortiert sich im Mittelfeld ein.

Welche Sicherheitskameras kommen denn bei Euch zum Einsatz? oder lehnt Ihr Überwachungskameras in den eigenen vier Wänden ab? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: